cododerdritte schrieb:Höchstens, wenn sie "privat" unterwegs war und ehrliches Interesse an AL hatte. Aber das legt dann nicht nahe, dass sie eine Prostituierte war, dann kann sie auch jeden anderen Beruf gehabt haben.
Alternativ könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass sie schwarz im Hotel an der Rezeption gearbeitet hatte. Könnte ein Grund sein, dass geleugnet wird, dass es da noch jemanden gibt, der dort arbeitet. (Wenn da nicht viel Recherche diesbezüglich seitens Polizei angestellt worde, möglich dass man es glaubte.) Und so einer Schwarzarbeitenden traue ich persönlich auch eher zu sich mit Gästen einzulassen als einer legal Festangestellten.
Im Grunde ja eigentlich sehr unprofessionelles Verhalten sich mit nem Gast einzulassen. Dann noch einer, der erst ein paar Tage da ist, 3 Sterne Hotel, naja.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, weshalb jemand erfinden sollte dort zu arbeiten, außer sie wäre eben eine Animierdame o.Ä.
Weshalb Adrian sowas erfinden sollte, wüsste ich auch nicht wirklich. Man muss bei so nem Kurztelefonat gar nicht drüber reden, was sie beruflich macht, eher würde ich darüber reden wo und wie man sich kennenlernte. Aber vielleicht gehe ich da zu sehr von mir selbst aus?
Domino420 schrieb:Vielleicht hatte die Schwester ja 70 Zloty statt Euro gemeint, das dürfte schon deutlich näher an der Realität liegen.
Jo, oder es ist schlichtweg ein Tippfehler im Artikel.
Am 24. beginnen die Probleme. „Mein Sohn berichtete von Bösartigkeiten, ihm gegenüber“, erinnert sich Richard Lukas: „Seltsam war: Er redete Polnisch. Weil er, wie er erklärte, nicht wolle, dass ihn irgendwer außer mir verstehe.
Quelle:
https://www.krone.at/2353624Demnach waren also nicht nur die SMS plötzlich auf Polnisch. Wo befand er sich während dieses Gesprächs am 24? Alleine auf seinem Zimmer? dies wäre dann wieder ein Hinweis mehr dafür, dass das alles seinem Kopf entspringt.
Oder ist damit das Gespräch aus der Kneipe gemeint und da ist bei xy oder dem Artikel was mit den Daten durcheinander gekommen?
In xy wurde Sonntag, der 24., überhaupt nicht thematisiert.