Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
11.05.2022 um 23:25Kein Alkohol im Blut bei der Sektion, soll aber in Mannheim betrunken gewesen sein.
Sagt die Agentur.
Findet ihr das nicht seltsam?
Sagt die Agentur.
Findet ihr das nicht seltsam?
Iva schrieb:Findet ihr das nicht seltsam?Ist das nicht normal nach 3 Tagen wenn sich danach nichts getrunken hat.
Kielius schrieb:Zeitlich würde es passen. Frau Bodi dürfte mit dem Bahnfahren in Deutschland wenig vertraut gewesen sein. Wer weiß, inwieweit sie in der Lage war, Durchsagen zu verstehen oder Schilder zu lesen. Frau Bodi könnte mit der Bahnfahrt einigermaßen überfordert gewesen sein.Sie hatte ja zuvor schon in Deutschland gearbeitet und ihr Deutsch war wohl ganz ordentlich. Eigentlich sollte eine Zugfahrt dann keine große Hürde sein, selbst wenn sich mal irgendwo eine Bahn verspätet.
1cast schrieb:Ist das nicht normal nach 3 Tagen wenn sich danach nichts getrunken hat.Ist sie nicht am gleichen Abend gestorben? Oder doch einen Tag nach den Ankunft?
Raissa schrieb:Mich wundert, dass sich Leute erst heute gemeldet haben. Der Fall war doch total präsent in KLEs hat sich doch jemand aus den Niederlanden gemeldet, die werden nicht oft in KL sein.
1cast schrieb:Sie hatte anscheinend nur ein Ticket auf dem Handy, Leute die nur selten und dann auch noch in einem fremden Land mit der Bahn fahren nutzen doch eher ein Ticket vom Schalter oder Automaten, das wundert mich auch etwas.Das wird ihr eventuell jemand aufs Handy gespielt oder geschickt haben oder denkst du das sie fähig war ein online Ticket in Deutschland zu buchen wenn sie nicht mal das versehen in KL ausgestiegen zu sein zur rechten Zeit bemerkt hat?
Iva schrieb:Ist sie nicht am gleichen Abend gestorben? Oder doch einen Tag nach den Ankunft?Sie ist am 11.12.2020 mit dem Zug losgestartet um an ihr Endziel zu fahren.
HchelH schrieb:Warum hat sie eigentlich von 12.12 um 23 Uhr bis 14.12 um 5 Uhr früh niemand gefunden?Warum 5 Uhr ? Die Leiche wurde doch erst gegen 21 Uhr gefunden. Wundert mich aber auch wenn das doch so ein zentraler Ort war.
1cast schrieb:Warum 5 Uhr ? Die Leiche wurde doch erst gegen 21 Uhr gefunden. Wundert mich aber auch wenn das doch so ein zentraler Ort war.Ja sorry mein Fehler sie wurde am 14.12 gegen 21 Uhr gefunden also nochmal ein Tag länger....wie ist das bitte möglich?
Doublehappines schrieb:In einem Hinterhof, hinter einer Ecke, anscheinend standen sogar Mülltonnen davor, an einem kalten Dezembersonntag, in Zeiten des strikten Lockdowns kann das schon sein, dass die Leiche nicht frühzeitig gefunden wird. Im Thread sind Bilder vom Fundort.Von 12.12 um 23 Uhr bis 14.12 gegen 21 Uhr sind schon ein sehr großer Zeitraum, da reden wir nicht von ein paar Stunden.
Spielt ja auch keine große Rolle, warum man die Tote nicht ein paar Stunden früher aufgefunden hat
Doublehappines schrieb:Wäre es denn besser, die Tote wäre am Sonntag morgen gefunden worden? Man hat ja trotzdem einen Monat gebraucht, um sie überhaupt zu identifizieren.Es geht mir per se nicht um die Identifizierung der Leiche sondern darum das mitten in einer deutsche Stadt eine Leiche tagelang am Boden liegen kann und es keinem auffällt.
Was interessant ist: ein Tatverdächtiger wurde wieder freigestellt, weil man ihm nichts nachweisen konnte. Mich würde brennend interessieren, wie ähnlich dieser Tatverdächtige dem jungen Mann im Video sieht, oder ob es - wie ja der Kommissar betont hat - jemanden gibt, der ihm bei der Beseitigung der Leiche geholfen hat.
HchelH schrieb:Es geht mir per se nicht um die Identifizierung der Leiche sondern darum das mitten in einer deutsche Stadt eine Leiche tagelang am Boden liegen kann und es keinem auffällt.Aus der Erinnerung heraus, war sie meine ich in etwas eingewickelt. Möglicherweise werden in der Gegend dort auch öfters Sachen entsorgt, sodass die Leute nicht mehr genauer hinsehen. Zudem es war Dezember, es wird später hell und früh dunkel. Das kann ebenso dazu beigetragen haben, dass es etwas gedauert hat bis man sie fand.
HchelH schrieb:Es geht mir per se nicht um die Identifizierung der Leiche sondern darum das mitten in einer deutsche Stadt eine Leiche tagelang am Boden liegen kann und es keinem auffällt.Obwohl Innenstadtbereich, ist der Abzweig der Staubörnchenstraße, wo DB gefunden wurde, nicht sonderlich frequentiert. Hauptsächlich direkte Anwohner fahren/gehen da durch. Dennoch hatte der Täter Dusel, daß die Leiche so lange unentdeckt blieb, was wohl auch dem Wochenende geschuldet war, denn da fährt kaum jemand ausgerechnet durch diese Gasse, wie gesagt, ein Abzweig der Staubörnchenstr. am alten Beamteneinkauf.
Das ist tragisch , nichts anderes meinte ich und tut auch nichts zu dem speziellen Fall.