Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
01.08.2021 um 00:30Lichtgestählt schrieb:Richtig. Er kann sich nach meinen Berechnungen allerdings maximal 600 Meter von der Parkhauseinfahrt entfernt haben. Damit maximal 800 Meter vom späteren Ablageort. Das entspricht auch den frühen Informationen der Polizei.Was aber doch bedeuten würde, dass das Video der Polizei schon bei der ersten offiziellen Fahndung vorlag? Es wurde ja schon damals gerätselt wie die Polizei auf den Umkreis von 800 Metern schließen konnte, ohne das Transportmittel zu kennen.
Dass das Video anfangs zurückgehalten wurde, könnte taktische Gründe haben, auch Täterwissen könnte da eine Rolle spielen. Die Öffentlichkeit wird dann häufig als letztes Mittel zur Identifizierung hinzugezogen, wenn alle andern Mittel ausgeschöpft waren.
Umso mehr verwundert mich aber, dass anscheinend immer noch nicht alle Videoaufnahmen gesichtet wurden und man noch mitten in den Ermittlungen steckt, nach so langer Zeit.
Vielleicht habe ich aber auch einfach zuviele TrueCrime Dokus gesehen, in denen es zusammengefasst immer so wirkt, als müsste spätestens nach ein paar Wochen forenisch alles abgearbeitet sein 🥴