Misetra schrieb:Kann sein. Die ungarische Polizei war/ist ja auch in diesen Fall involviert, vielleicht haben die etwas in der Richtung zu den Angehörigen gesagt. Ich wäre nie überhaupt auf die Idee gekommen, dass es hier eine Verbindung zu amerikanischen Familien geben könnte, sofern das überhaupt stimmt.
@Starlightdust hat es ja bereits angemerkt, die Amerikaner sind keine Kleingruppe in der Region. Stadt und Land KL haben rund 206.000 Einwohner, dazu kommen die etwa 50.000 Amerikaner, von denen viele in den Städten und Dörfern der Region leben. Wer in der Ecke heimisch ist, für den ist das völlig normal.
Was uns diese Info aber auch sagt, Diana B.s Alkoholprobleme können noch nicht zu heftig gewesen sein, denn offensichtliche Alkis sind was Jobs bei den Amis betrifft, praktisch chancenlos.
Mahlsdorf schrieb:Ja absolut, es gibt eigentlich keinen Amerikaner der nicht mit 16 schon fahren kann, und so eine Aktion mit Einkaufswagen würde ich tatsächlich keinem Ami zutrauen. Der müsste echt ziemlich fertig sein.
Zum Einen sind nicht alle Amerikaner hier Soldaten, da sind auch viele Familien drunter, zum Anderen mag zwar kaum jemanden unter den Amis geben, der nicht mit 16 ein Auto bewegen kann, aber das Problem wäre weniger das, sondern der Wagen an sich. Einheimische können Autos, die Amerikanern gehören, 10 Meter gegen den Wind erkennen. Die mögen zwar im Straßenverkehr alltäglich sein, aber es bräuchte nur einen Zeugen, der den hypothetischen Transportwagen als US einstufen könnte, dann würde es eng für den Fahrer.
Mahlsdorf schrieb:Den Hinweis zum Syrer finde ich krass. Auf so eine Vermutung kommt die Polizei doch nicht eben mal so.
Ganz richtig! Normalerweise heißt es ja auch, der Verdacht hätte sich zerschlagen oder ähnlich. Wenn es wie in diesem Fall aber lautet, daß der Verdächtige nur mangels weiterer Beweise entlassen wird, dann hat die betreffende Person fast sicher etwas mit der Tat zu tun! Die Polizei ist zu Neutralität verpflichtet und hält sich bedeckt, außer Notwendigkeit besteht. Eine derart genaue Formulierung wie hier ist ein klarer Hinweis, in welche Richtung die Fahrt geht. Der Typ muß nicht der Mörder sein, aber irgendwie drinstecken tut er sicher, sonst hätte man die Pressemeldung ganz anders formuliert.