maxist schrieb:Ich glaube man hatte am Anfang gar nicht auf dem Schirm das die Leiche mit einem Einkaufswagen transportiert wurde.
Das wurde erst später nach Sichtung des Videomaterial festgestellt.
Wenn der Einkaufswagen wieder bei den anderen am Supermarkt gestanden hätte, wäre das niemand aufgefallen.
Ich glaube es wurde hier schon gesagt, dass es in der Nähe keinen Supermarkt gibt, ausser einen in der Mall, die aber nachts sicher geschlossen ist. Vielleicht weiss noch jemand von den Ortskundigen etwas?
Die meisten Parkplätze von Supermärkten sind ja auch Videoüberwacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Risiko eingegangen ist.
Den Wagen nach der Ablage weiter längere Strecken durch die Stadt zu schieben, und somit noch mehr aufzufallen, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Ermittler bei ihrem ersten Zeugenaufruf einen Einkaufswagen auch in Betracht gezogen haben. Muss es nochmal nachlesen.
Anhand der Marke und Bauart des Wagens kann aber sicher ermittelt werden, von welchem Supermarkt der Wagen stammt. Insofern die recht schlechten Aufnahmen zur Identifizierung reichen, ich hoffe es zumindest.