Sawyer25 schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass DB hilflos am Hauptbahnhof stand, kein Geld dabei hatte und schon dort an die falsche Person geraten ist. Vielleicht hat sie jemand angepumpt und einer versprach ihr einen warmen Platz zum Schlafen. Vom Hauptbahnhof bis zum Fundort bzw. evtl Tatort muss man eigentlich nur die Richard Wagner Straße geradeaus runter, das sind nicht mal zehn Minuten zu Fuß.
Das halte ich, mit Verlaub, für sehr unwahrscheinlich. Diana B. hatte Geld dabei, erst in Stuttgart abgehoben und vor allem war sie nicht in Kaiserslautern gestrandet. Selbst die Verspätung eingerechnet, hätte sie mindestens 2-3 Züge zur Auswahl gehabt, am selben Abend noch zu ihrer neuen Arbeitsstätte zu kommen. D.B. ist nicht gestrandet, sondern gezielt in KL aus dem Zug gestiegen, weshalb auch immer.
Ich stimme mit den anderen lokalkundigen Mitdiskutanten überein, daß der Ablageort selbst Fragen aufwirft. Wenn Du "mutig" genug bist, eine Leiche im Einkaufswagen durch die Stadt zu transportieren, dann ist dieser Abzweig der Staubörnchenstr. keine sich aufdrängende Option. Da gibt es "Besseres".
Aufgrund der Zeitpunkte in den Videoaufzeichnungen muß sich die Leiche voher irgendwo in der Alleestraße, Luxstr, untere Glockenstr., untere Pirmasenserstr., Hühnerstr., Blumenstr., Raiffeisenstr., eventl. auch einem Stück der Mozart- oder Eisenbahnstr. befunden haben. Nicht unbedingt der Tatort, aber ein erster Ablageplatz.
Kerst- oder Wagnerstr. sind zwar auch denkbar, aber dann wäre er wohl eher durch die Löwenstr. oder den Grünen Graben gegangen. Bei z.B. Eier- oder dem anderen Ende der Mozartstr. hätte er die Richard-Wagner-Str. direkt runterlaufen können.
Aufgrund der Tatsache, daß der Typ auf dem Video binnen Minuten einen Einkaufwagen aufgetrieben hat, wo keiner normalerweise zu finden ist, muß der Wagen vorher dort deponiert worden sein. Entweder in Vorbereitung des Mordes an Diana B. oder in den Stunden nach dem Mord, um die Leiche bei Dunkelheit loszuwerden.