Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
05.10.2023 um 11:16claudiacardi schrieb:Warum nicht? Erstens blieb ihm vielleicht nichts anderes übrig, weil es ihm nicht gelang, den Rucksack zu verstecken. Zweitens, wer auf der Welt käme darauf, auf einen Mord zu schließen, wenn man einen Wanderer mit rotem Rucksack sieht, selbst wenn einem halb bewusst irgendwann am selben Tag oder zuvor eine Frau ebenfalls mit rotem Rucksack irgendwo begegnet wäre? Wenn überhaupt, so würde sich jemand denken: Oh, rot liegt wohl wieder im Trend bei Wandersachen. Rückblickend und mit dem Wissen um den vermisstenfall würden WIR natürlich einen Wanderer mit rotem Rucksack näher ins Auge fassen, aber das trifft doch nicht auf irgendwelche Leute zu, die zu dem Zeitpunkt in Todtmoos einkaufen gingen o.ä. selbst ich wäre mir nichtmal sicher, ob ich - ohne meine Aufmerksamkeit bewusst darauf zu lenken - beispielsweise den Wanderrucksack meiner besten Freundin an einer fremden Person erkennen würde, wenn es gar keinen Grund dazu gäbe, meine Wahrnehmung darauf zu richten. Außerdem scheint ja auf den Wanderwegen zu der Zeit auch nicht viel los gewesen zu sein. Und drittens muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein Täter super überlegt und durchdacht vorgeht, sondern auch schnell entscheidungen treffen muss und bei der Frage: Mist, wohin jetzt mit dem großen Rucksack? Nimmt man ihn halt mit zum eigenen auto o.ä. er hatte ja keine Leiche auf dem Rücken und musste keine Angst haben, sofort entdeckt zu werden.Eine Leiche an dieser Stelle wäre sehr bald entdeckt worden, mit oder ohne Rucksack. Wieso sollte er dann überhaupt den Rucksack mitnehmen? Außerdem fallen Wanderer, die den Schluchtensteig in der anderen Richtung gehen (Wehr-Stühlingen), deutlich mehr auf und man schaut schon genauer hin. Mir kam z.B. auf dem Abschnitt Todtmoos-Wehr kein einziger Wanderer entgegen. Wäre mir einer auf dieser 23 km langen Tagesetappe entgegengekommen, hätte ich mich ganz sicher an ihn erinnert. Ich hätte sein Gesicht wahrscheinlich nicht mehr beschreiben können, aber das rote Mega-Trum wäre mir schon aufgefallen.
Es ist doch gar nicht erwiesen, dass es ihre Sonnenbrille ist. Warum hältst du dich dann so fest daran?
Ich bin seit längerer Zeit von einem Untertauchen überzeugt. Dafür spricht sehr viel. Ich kann jetzt aber nicht alle Punkte wieder aufzählen. Man kann sie hier nachlesen.