MarylinM schrieb:@Leute die sich gut mit Hunden auskennen
Angenommen, sie wäre doch abgestürzt, und dort verstorben.
Wenn jetzt jemand mit einem "normalen" Hund vorbeigeht, also einem solchen Hund, der nicht speziell als Leichensuchhund, Mantrailer oder dergleichen ausgebildet ist. Würde solch ein Hund sich irgendwie auffällig benehmen, wenn er Leichengeruch erschnüffeln würde?
Falls ja, könnte man Hundebesitzer, die ab dem 10.09. im relevanten Gebiet unterwegs waren, fragen ob ihre Vierbeiner ungewöhnliches Verhalten ohne leicht ersichtlichen Grund gezeigt hätten.
Klar, das ist jetzt über 1/2 Jahr her, keine Ahnung wie groß die Chance ist dass die in Frage kommenden Personen überhaupt von diesem Suchaufruf erfahren und ob sie sich erinnern können.
Aber falls zumindest 1 Person sagen könnte, z. B: Am 12.09.2020 auf dem Schluchtensteig, in der Nähe von (X) hat mein Hund plötzlich entgegen seiner Gewohnheit sehr stark an der Leine gezerrt, und ich habe nicht verstanden warum..." - dann könnte man zumindest am bezeichneten Ort die Suche intensivieren. Sonst gibt es ja kaum Anhaltspunkte was man noch tun könnte.
Wenn ein Körper 6 Monate lang frei im Gelände liegt und jeder Witterung ausgesetzt ist, dann ist der Zersetzungsprozess so weit fortgeschritten, da riechen sie nichts mehr. Dazu Käfer, Ameisen, Wildtiere, die ihr Werk tun. Den typischen Leichengeruch nimmt man nur am Anfang war, wer schon mal an verendtem Wild vorbeigekommen ist, weiß, dass es nicht zu überriechen ist.
Einer meiner Hunde hat zwar ne Supernase und nimmt jede Spur auf, allerdings gab es auf meinen ganzen Geländegängen nie eine Auffälligkeit. Ein Bekannter ist mit seinem Hund im hiesigen Gelände eh immer unterwegs, kennt die Steilhänge und verstecktesten Pfade wie seine Westentasche, und der kann seinen Hund hangauf- hangab schicken, was der ab und an mitbringt, sind allenfalls Wildknochen. Hänge von oben, von unten, von der Seite abgesucht, großräumig, beidseitig - nichts, nada, niente. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass sie an irgendeiner Stelle, die für einen Absturz in Frage kommt, liegen könnte.