Taptapa schrieb:und sich dann auch noch verlaufen haben und am Ende abgestürzt sein.
In der Wehraschlucht kann man sich nicht verlaufen.
Interessant: Die Wehraschlucht wird auch Familien mit Kindern empfohlen, ebenso die Wutachflühen, die man mit der Wehraschlucht durchaus vergleichen kann. Das würde nicht geschehen, wenn der Pfad tatsächlich so gefährlich wäre, wie er hier von manchen Leuten dargestellt wird. Für mich war dieser Pfad ein ganz normaler Wanderweg, aber ich bin auch viel unterwegs.
file:///C:/Users/Gertrud/AppData/Local/Temp/mit-kindern2.pdf
@enterprise 1701:
Wenn man sich Videos und Fotos von der Wehraschlucht anschaut, dann stellt man schnell fest, dass man sehr oft dieselben Stellen zu Gesicht bekommt, und zwar die "gefährlichen", und diese werden oft durch diverse Perspektiven noch spektakulärer dargestellt als sie in Wirklichkeit sind. Das erweckt den Eindruck, dass sich der gesamte Steig so fortsetzt. Wie man auf dem Anfangsbild des von Enterprise1701 eingestellten Videos sieht, stehen sehr viele Bäume am Abhang. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier gleich 50 oder 100 m hinunterstürzt und am Grund landet. Ich vermute eher, dass man zuvor an einem Baum hängen bleibt. Und dann hätten die Suchmannschaften Scarlett finden müssen.