Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
11.03.2021 um 19:02Was genau soll jetzt die Diskussion über das Zelt bringen?
Domino420 schrieb:Was genau soll jetzt die Diskussion über das Zelt bringen?Das gleiche könnte man fragen, wenn zum x-ten mal die Googletimeline in frage gestellt wird bzw. wenn es um die Handyaktivitäten geht.
MrsK schrieb:Das gleiche könnte man fragen, wenn zum x-ten mal die Googletimeline in frage gestellt wird bzw. wenn es um die Handyaktivitäten geht.Hast du völlig recht, was sinnvolles ist da bisher leider nicht bei rumgekommen.
Domino420 schrieb:Und zum Thema Zelt auch noch meine Meinung: "Graues Iglu-Zelt" ist völlig ausreichend... ob es dann genau DAS Zelt ist wenn denn mal was gefunden wird, darum wird sich dann schon die Polizei kümmern.Ja, das ist ausreichend. Das stimmt. Allen voran da das Zelt inzwischen wohl eh zusammen gepackt ist.
lemystere schrieb:Wie gesagt, wenn andere Routenplaner eine längere Gehzeit berechnen, ist die Idee hinfällig, ebenso wenn sie doch erst eine ganze Zeit nach neun vom Hotel gestartet sein sollte, dieses "gegen neun" nur als grobe Schätzung zu werten wäre. Ich weiss auch nicht, ob die Google-Zeit 10:04 Uhr eine absolut zuverlässige Angabe ist.Den Gedanken finde ich interessant und hatte ihn auch schon. Die Zeit vom Edeka wird aufgrund der Kamera-Bilder ja stimmen. Aber wir gehen immer davon aus, dass sie allein dorthin gegangen ist, dort eingekauft hat und danach allein am
dothy91 schrieb:..... niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...Den Gedanken finde ich auch recht interessant- mal ganz unabhängig von den Wegezeiten .
dothy91 schrieb:..... niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...Oder weil sie ganz einfach nichtmehr zum wandern gekommen ist, nachdem sie den Supermarkt besucht hat...
dothy91 schrieb:Aber wenn ich mit jemandem unterwegs bin, dann gucke ich viel seltener aufs Handy und dann schalte ich es zum Akkusparen auch schonmal aus, wenn ich weiß, dass der andere für den Notfall noch seins parat hat,
dothy91 schrieb:.. und niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...Würde die fehlende Sichtung und fehlenden Handyaktivität in einem erklären - vielleicht traf sie wirklich den unbekannten Mister X. Mich würde interessieren, ob jemand die Hundespur Ibacher Kreuz zuverlässig in seiner Wertigkeit einschätzen kann.
MarieHuana schrieb:Das wurde alles auf den Seiten 280ff diskutiert. Hier z.B. ein Hilferuf, den @jadegreen gepostet hat:https://www.allmystery.de/i/tqfv5cwynwjj_Bildschirmfoto_2021-03-11_um_12.53.12.png
Original anzeigen (0,3 MB)
dothy91 schrieb:Aber wir gehen immer davon aus, dass sie allein dorthin gegangen ist, dort eingekauft hat und danach allein amJa diesen Gedanken hatte ich auch schon, da Sie ja unterwegs ab und an mal in Begleitung gesehen wurde, sofern es sich wirklich bei diesen Sichtungen um S. handelte.Es gab ja auch einige Verwechslungen.
Steinlabyrinth war, vllt danach jemanden getroffen hat. Aber es könnte ja auch sein, dass sie schon die ganze Zeit nicht allein unterwegs war. Gemeinsam bummelt man vllt etwas langsamer, einer wartet auf den andern... und niemandem fällt eine einzelne Wanderin auf, weil sie eben gar nicht allein unterwegs war...