Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
19.09.2020 um 16:29Die Strasse von Todtmoos nach Wehr ist lt. GOOGLE MAPS wohl zur Zeit gesperrt. Hoffentlich hat das nichts zu sagen in diesem Fall.
Lieselottela schrieb:Jetzt hoffen wir einfach alle. Das die Vermisste gefunden wird. Und nicht wie bei anderen Fällen, verschwunden bleibt. Ich wünsche der Familie und auch der Vermissten alles alles Gute dieser Welt. Und bete dafür das die Vermisste bald gefunden wird.Nur ist das leider bei der bereits verstrichenen Zeit sehr unrealistisch.
Hallgrim schrieb:Am 08.09.2020 läuft Sie die 5. Etappe von St. Blasien nach Todtmoos. Sie nimmt sich ein Hotelzimmer und übernachtet in Todtmoos.Dies sind zwei Aspekte, die diesen Fall mysteriös machen und auch an andere Dinge denken lassen als einen einfachen Wanderunfall. Sicher, es mag einfache Erklärungen für diese Rückkehr geben, wie die mit dem Hotel. (Die Polizei sollte aber herausfinden können, ob sie versucht hat, ein Hotelzimmer in St. Blasien zu bekommen.) Aber dann dieses lange "Verweilen" in Todtmoos ist seltsam.
Am 09.09.2020 geht Sie wieder zurück nach St. Blasien, entweder zu Fuß, mit Bus, oder in einem Auto eines(r) Bekannten (Unbekannten), warum?
Am Abend des 09.09.2020 ist Sie dann wieder im Hotel in Todtmoos, indem Sie dann auch die Nacht verbringt. Wie Sie am 09.09.2020 von Todtmoos nach St. Blasien und dann wieder von St. Blasien nach Todtmoos kam ist nicht geklärt zumindest konnte Sie laut Polizei nicht hin und zurück zu Fuß gegangen sein. An diesem Tag entstand das Selfi am Tisch sitzend mit einer männlichen Person. Wo, ist nicht geklärt.
Am 10.09.2020 wird Sie dann mit Rucksack im Edeka Schmidts Märkte zweimal mit der Kamera aufgenommen gegen 10.10 Uhr Ihr Handy ist dann noch bis Abends in der Todtmooser Funkzelle (Reichweitenradius max 12km) eingeloggt, danach geht das Handy vom Netz und wurde bis dato nicht mehr eingeloggt, das Handy kann nicht mehr geortet werden.
Garza schrieb:Garzaheute um 18:17Dann weißt Du mehr als alle anderen.
Dieser Fall wird hier mysteriöser gemacht, als er ist. Ein tragischer Unfall
Forester schrieb:Dann weißt Du mehr als alle anderen.Er weiß nicht mehr, er benutzt seinen Verstand und geht von der mit Abstand am wahrscheinlichsten Variante aus.
katzenfutter schrieb:warum schaut man nicht da wo solche schlechte Wege sind.Z.B. um sich abzuseilen bei sehr schlechter Sicht weil da viel Gebüsch ist?Wie kommst du zu der Annahme, dass das nicht bereits getan wurde?
katzenfutter schrieb:t! Die Bergretter wissen doch wo Absturzstellen sein könntenDas ist nur bedingt so . „ mein Bergwachtler“ wundert sich ganz oft , über die Stellen .
Forester schrieb:Ich empfehle dir wärmstens folgenden Artikel, der im Thread bereits von mir verlinkt würde!Danke für den Artikel! Ich denke auch, dass alles menschenmögliche versucht wurde. Wir sprechen hier von erfahrenen Einsatzkräften. Es ist ein großes Gebiet und man kennt nochnichmals ihre Route. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen (tut mir leid, wenn ich das so sage). Wenn sie noch am Leben wäre (natürlich hoffe ich das bis zum Schluss!!) und sie die Suche mitbekommen hätte, hätte sie bestimmt auf sich aufmerksam machen können.....