@lemystere Ja, an das Chaos in Todtmoos kann ich mich erinnern - bin ja auch hier und da mit dem Bus unterwegs. Aber das müsste sie ja gewusst haben, da sie ja zuvor schon unterwegs war. Ja, der Fahrplan ist in den Schulferien nicht wie zur Schulzeit, es fahren weniger Buse und zu anderen Zeiten und die Pläne hängen aus, wie auch online über die Fahrplanauskunft bei der Bahn. An den Schulferien sind die Busse relativ leer, die Strecke wird in dem relativ kleinen Gebiet mehr von den Touristen gewandert.
Wir wissen zu wenig von ihrer Person und ihrer Reisemotivation, es bleibt daher mehr Spekulation, als es möglich ware. Konstant schien jedoch ihre Wanderung nicht zu verlaufen und die Tendenz ging Richtung weg vom Zelt zur Komfortzone Hotel.
Hatte sie genug vom Zelt übernachten und wollte es wieder bequemer oder sammelte sie Kraft, um mit dem Zelt vielleicht tiefer in den Wald einzudringen. Wenn keine Konstanz bei einem jungen Mensch bei einer Etappenwanderung vorhanden ist, so kann es gut sein, auch im Hinblick auf ihr Interesse an darstellenden Photographie, dass sie am letzten Tag den Abschluss "irgendwie besonders" krönen. Wie gesagt, für die spektakulären Bilder bei Flora und Fauna um Todtmoos hätte ich das Kirchspielwaldgebiet dem Schluchtensteig vorgezogen. Bei dem hat man zwar einen schönen Blick in die Weite und man könnte leicht abstürzen, aber die Vegetation ist relativ geordnet. Der Kirchspielwald birgt eigentlich keine argen Absturzgefahren, aber wenn du z.B. durch einen Unfall nicht mehr laufen kannst, wird es in der Mitte vom Waldgebiet schwer, sich bemerkbar zu machen. Aber ob sie der Typ war, der gerne tiefer in die Natur bzw. das Mal ausprobieren wollte, weiss nicht jeder Mensch oder vielleicht nur sie.
Ja, Pilze gibt es in dem Gebiet viele - es ja z.T Moore und daher sind die Pilze unabhängig von einer trockenen Periode im September. Aber versumpfen kann man da nicht und auch das Bergwerk ist nicht zugänglich.