Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
25.04.2021 um 23:08Hanseatin schrieb:Gestolpert bin ich an mehreren Stellen.So habe ich es wahrgenommen:
1. Als D sein Essen zubereitet, hantierte er mit einem ziemlich großen Messer herum, weitere lagen neben der Arbeitsplatte. Stilmittel im Film, um auf das Kommende vorzubereiten?
2. D kam wegen eben dieses Essens erst später, oder könnte er in der Zeit bereits eine Verabredung für hinterher vereinbart haben?
3. Die Abschiedszene, wo D mehrfach (!) nach oben schaut und über die beiden zurückbleibenden Personen (männl. und weibl.) spricht, was da jetzt wohl noch läuft. Eifersüchtig? Hat er deswegen behauptet, keinen Bedarf zu haben, obwohl er eigentlich doch welchen hatte? Ich fand diese Szene unnötig lang oder habe die Bedeutung nicht wirklich erfasst.
zu 1. fiel mir beim Schauen nicht auf, würde es aber für ein Stilmittel halten - DW lebte allein, kochte für sich und war entsprechend ausgestattet.
zu 2. theoretisch ja, aber die Kripo geht nach umfassenden Ermittlungen davon aus, dass DW ein Zufallsopfer war.
zu 3. wurde hier schon geschrieben: Fazit der Szene war, dass DW keine Beziehung hatte und in dieser Hinsicht auch kein Motiv für die Tat zu suchen ist.