Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
08.09.2020 um 12:49sind noch irgendwelche Infos aufgetaucht bzgl. des "Hammerman" im Ortsteil Kreuz Bayreuth?
Zwei junge Passanten, die nicht in der Gegend wohnen, fanden ihn am Morgen gegen 0:45 Uhr. Sie waren so geschockt, dass sie in der Klinik in Bayreuth behandelt werden mussten.Quelle: https://www.merkur.de/bayern/bayreuth-bayern-mann-tot-leiche-gehweg-fund-schock-passanten-kriminalpolizei-obduktion-hammer-zr-90026236.html
Watt schrieb:sind noch irgendwelche Infos aufgetaucht bzgl. des "Hammerman" im Ortsteil Kreuz Bayreuth?Im Münchner Merkur (siehe voriger Post) habe ich noch gefunden, dass der Verfolger ein junger Mann gewesen sein soll: "Ein junger Mann soll einen anderen Mann verfolgt haben."
AngusMacGyver schrieb:Wie seht ihr dass? Ist etwas über die Nutzung der Kriminalpolizei von diesen Datenbanken aus anderen Fällen bekannt?Eine Nutzung von Googles Sensorvault ist mir nicht bekannt. Standardmäßig wird erstmal eine Funkzellenanalyse durchgeführt, bei der die Daten aller zum fraglichen Zeitpunkt in die betreffende Funkzelle eingebuchten Handys erfasst werden. Erfahrungsgemäß sind jedoch nach wie vor mindestens 10% aller somit erfassten Teilnehmerdaten falsch, weil SIM-Karten weitergegeben, getauscht oder durch die Betreiber von Handygeschäften auf falsche Daten "vorregistriert" wurden.
AngusMacGyver schrieb:wenigstens die Fluchtrichtung des Täters müsste ja der Polizei bekannt sein, nach so einer Tat müsste der Täter ja zumindest eine nachvollziehbare Blutspur hinterlassen haben.Falls er sich bei der Tat selbst verletzt hat, ja. Das ist zwar ziemlich wahrscheinlich, aber nicht sicher. Ansonsten hätte man die Fluchtrichtung höchstens mit Fährtenhunden ermitteln können, was ja auch gemacht bzw. versucht wurde. Ob das was gebracht hat, weiß ich natürlich nicht.
Watt schrieb:sind noch irgendwelche Infos aufgetaucht bzgl. des "Hammerman" im Ortsteil Kreuz Bayreuth?Laut Artikel im Kurier sind wohl auch Hinweise zum Hammermann eingegangen. Wusste auch anfangs nicht, wie ich diese Information werten soll bzw. wie ernsthaft diese Aussage zu nehmen ist. Allerdings ist in der aktuellen Pressemitteilung nichts von Hinweisen zum Hammermann zu lesen.
losobos schrieb:von irgendwelchem "Drogenkonsum" ist nicht die Rede - dass dies vorher (ohne nähere Prüfung) so postuliert wurde, fand ich ohnehin nicht ok.Hier muss ich dir vollkommen recht geben, ich fand es auch absolut unpassend von der Bild durch solch eine Aussage das Opfer zu stigmatisieren.