schärlook schrieb:Das stimmt so nicht, denn die Aussage kam laut Bild-Zeitung von Daniels Arbeitskollegen. Anscheinend kann auch ein Reporter mal was falsch aufschnappen... Jedenfalls wurde der betreffende Artikel wieder entfernt.
Danke für die Aufklärung, war auch bei mir so hängengeblieben. Allein auf's Alter bezogen mittlerweile schon bald eher auffällig,
nicht mal was zu rauchen, aber auch das muss man hier relativieren. Abgeschlossene Ausbildung (keine so einfache), Arbeitsplatz, garantiert Abitur, Aktivitäten in der Kirchengemeinde, offenbar gutbürgerlicher Hintergrund, wohl intaktes Elternhaus. Das sind nicht die Kreise, oder was kennt ihr für Leute? Vielleicht mal auf ner Party. Mitgehangen.
xoxalb schrieb:Gibt es noch andere Computerfachfrauen/-männer hier? Wenn man Computerfachmann ist, ist man dann neugierig und findet es spannend im Darknet herumzugeistern oder mitzumischen?
Weiß zwar nicht, was heute noch'n Computerfachmann ist und -frau noch weniger, aber was am Darknet spannend sein soll, das müsstet du garantiert selbst herausfinden; viel "Spaß" dabei. Das ist auch kein so sehr technisches Phänomen als'n gesellschaftliches (und in bestimmten Ländern politisches) und ich verstehe nicht, wie oder warum du Daniel aus Bayreuth damit zusammenbringst. Er soll also nicht nur gekifft haben.. sondern sich auch gezwungen gesehen (jmd. der so integriert ist), dort Fake-Drogen ordern zu müssen, oder wie? Auf jeden Fall muss man lange nicht gelernter FI sein, um im Sommer '20 auch virtuell deutlich spannendere Veranstaltungen gekannt zu haben, und exklusivere allemal. Aber auch von solchen Tätigkeiten ist im Fall Daniels
nichts bekannt. Und du bringst das immer wieder auf. Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich hab bald das Gefühl der Autor dieses urigen "Hackerdickicht"-Artikels damals bist du selbst? Oder zumindest mit ihm in Beziehung, weil das wirkt schon echt schräg.