Niilanaya schrieb:In der Szene in der Daniel mit seinem Kollegen bei sich Zuhause sitzt und beide irgendwie mit ihren Laptops beschäftigt sind, erkennt man im Hintergrund 2 Bongs.
Bisweilen sind für mich verwendete Requsiten in einem Filmfall von XY einfach nicht Relevant um einen Fall aufzuklären bzw. etwas hinein zu interpretieren. Ich meine immer noch, das bewusst gewählte Dialoge und Gegenstände, Kleidung etc. ,die unmittelbar im Zusammenhang mit einer Tat stehen Aufmerksamkeit erfordern. Man kann natürlich auch dem Gemüse Aufmerksamkeit schenken und darüber spekulieren ob er nun Veganer war, oder nicht.
Niilanaya schrieb:In der Küchenszene, in der Daniel versucht das Gemüse zuzubereiten kann man links von ihm eine relativ große ungeöffnete Flasche Wein sehen und direkt dahinter eine leere Flasche Sekt.
Er wird ja auch mal Besuch gehabt haben und entsprechend was da gehabt haben an Getränken.
Was für mich etwas wichtiger ist, das im Filmfall der Freund (Softwareentwickler) fast am Ende des Beitrages erwähnt das Daniel sogar aus gesundheitlichen Gründen 'KEIN' Alkohol trank oder sollte, und er deshalb eben durch ein bischen Gras lustig wurde währenddessen andere nun mal ein Bier o.ä. tranken. Geht im Filmbeitrag etwas unter, man muss schon aufmerksam zuhören.
Letztendlich heißt das für mich lediglich, das Daniel an besagtem Tatabend auch etwas geraucht bzw. inhaliert haben könnte.
Niilanaya schrieb:Fand es verwirrend, da Daniel als Person beschrieben wurde, die absolut keinen Alkohol zu trinken schien & für den Konsum von Marihuana sogar einen Vaporizer oder ähnliches besorgt hatte, da er eigentlich Nichtraucher war.
Vaporizer haben den Markt, und somit das konsumieren von Cannabis oder Marihuana in den letzten Jahren revolutioniert. Das ist eine moderne Art zu kiffen, und das ganz ohne Tabak. Vaporizer darf man besitzen, das was man damit reinzieht unterliegt nach wie vor dem Betäubungsmittelgesetz.
Der Daniel hatte echt Ahnung davon. Das hat einfach Stil und bisweilen Charakter, ohne jetzt das konsumieren von Drogen jeglicher Art zu verherrlichen. Von daher nicht falsch verstehen.
Hat er an dem Abend was zu sich geführt, dann könnte er auch etwas redseliger gewesen sein, oder man fühlt sich vielleicht auch mal Unantastbarer und geht ggf. einem Konflikt nicht aus dem Weg. Aber das wäre mit entsprechend Alkohol nun mal auch nicht anders gewesen.