SpiderWeb schrieb:Und man ist nicht immer gleich in der Szene oder Millieu unterwegs. Es gibt heute beträchtlich viele Möglichkeiten seinen Bedürfnissen nachzukommen und auszuleben.
Aber es war nur ein Dialog der im Fimfall so dargestellt war. Es kann vor der Tür doch auch was ganz anderes gesprochen worden sein.
Du hast recht. Deswegen müsste er nicht in der Szene unterwegs gewesen sein und was genau vor der Tür gesprochen wurde, weiß man nicht. Für mich hat diese Redewendung jetzt absolut keine Bedeutung. So redet jeder 2., der Single ist. Aber natürlich könnte es auch eine versteckte Andeutung gewesen sein.
Mich irritiert die Bewässerungsanlage. Ob er wirklich nur alles für den Eigengebrauch benötigt hat? Ich schätze ihn jetzt nicht als Dealer ein. Aber dass man vielleicht dem einen oder anderen guten Kumpel mal was abgegeben hat, schließe ich nicht aus. Das könnte sich allerdings dann schnell herumsprechen. Mich würde z.B. interessieren, wieviel Geld er bei sich hatte. Könnte hier in der Shishabar irgendwer vom Nebentisch etwas mitbekommen haben?