Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
23.08.2020 um 12:04pausenkasperl schrieb:Nicht nachvollziehbar ist, weshalb ein Täter mit Hammer diesen liegen gelassen haben soll, das Messer jedoch offenbar mitgenommen hat.Ich kann mir gut vorstellen dass der Täter Hammer und Messer mitnehmen wollte, eine Tatwaffe am Tatort liegen zu lassen wirkt halt skurril. Wenn man davon ausgeht dass der Angriff mit dem Hammer begonnen hatte, dann hatte dieser Hammer irgendwann seinen Zweck erfüllt und wurde dann vielleicht weggeworfen, in einem Moment der "Erregung". Der Täter wechselt dann zum Messer und beendet die Tat.
Anschliessend sucht er den Hammer, kann ihn aber nicht direkt finden. Unter Umständen setzte so langsam eine Art Furcht oder Panik ein, der Wunsch den Tatort zu verlassen wurde dann stärker als der Wunsch den Hammer doch noch zu finden.
Später hat er sich dann nicht nochmal getraut, den Hammer doch noch zu finden aus Angst dabei beobachtet zu werden. Dieses zurück lassen des Hammers könnte unter Umständen ein entscheidender Fehler des Täters sein. Das hoffe ich jedenfalls.