X-Aequitas schrieb (Beitrag gelöscht):Gibt es eine(n) Einheimische(n), die/der den Tatort etwas einordnen kann? Gibt es dort vielleicht Baustellen, Industriegelände o. Ä., die ins Visier von Dieben gelangt sein könnten?
Wie
@losobos schon geschrieben hat, an dieser Stelle gibt es nichts zum Ausbaldowern.
Das Viertel Storchennest in Oberkonnersreuth rund um den Albert-Einstein-Ring bzw. Lise-Meitner-Platz gibt es seit 1993, dort wohnen vorwiegend (betuchtere) Studenten der benachbarten Universität, auch einige Professoren sowie jüngere Alleinstehende und Paare, alles sehr bürgerlich, ein Viertel, wo man abends mit dem Hund rausgeht und eigentlich gar keine Angst haben muss, überfallen zu werden.
Dieser Radweg, da hätte ich mir auch nichts dabei gedacht, den um diese Uhrzeit zu benutzen, da ist normalerweise um diese Zeit "die Katz gfreggd", wie man in Bayreuth sagen würde. Außerdem fährt man lediglich etwa 200 Meter im Dunkeln, und dann ist man schon in der beleuchteten Fraunhoferstraße. Unangenehmes Klientel, dem man als Fußgänger/Fahrradfahrer lieber aus dem Wege geht, ist mir dort nicht aufgefallen in der Vergangenheit.