rosalie444 schrieb:Mir wird jedesmal schlecht wenn ich deine Rechtfertigungen für diese Verbrechen höre
Das ist ein typischer irrationaler Empörungsreflex eines sich moralisch überlegen wähnenden Wutbürgers: Mitnichten habe ich irgendwo den sexuellen Mißbrauch von Kindern "gerechtfertigt". Der Umstand, dass ich Beschuldigte nicht gleich an nächsten Baum aufgeknüpft sehen will heißt nicht, dass ich mutmaßliche Straftaten in Ordnung finde.
Wer mit solchen Unterstellungen in eine Diskussion einsteigt, hat sich für selbige gleich disqualifiziert.
snaky2k9 schrieb:Wobei die Strafen für solche Täter, wie aktuell ja auch politisch diskutiert wird, momentan viel zu milde sind.
Eine Maximalstrafe von zehn Jahren ist eine zu milde Strafe? Sind 15 Jahre eine "bessere" Strafe, weil eben härter? Oder reichen die auch nicht? Wie muss man sich den Effekt einer solchen Straferhöhung auf einen Täter vorstellen: Für 10 Jahre mache ich es, für 15 Jahre auf keinen Fall? Ist das die Vorstellung davon, wie künftig schwere Verbrechen an Kindern verhindert werden können?