Tote Frau im Krankenhaus abgegeben
14.05.2020 um 20:42AlteTante schrieb:emz schrieb:könnte man ja nachvollziehen, wenn man sie nur mit den Klamotten, mit Mütze im Gesicht und Mundschutz davor fotografiert hätte, aber sie wird ja kaum den Menschen da draußen in dieser Todesstarre begegnet sein mit offenem Mund und mit ggf. blutverschmiertem Gesicht, dann wäre es ja aufgefallen und es hätte eher jemand was unternommen.
Vielleicht steckt aber dahinter auch die Absicht, sie genau so darzustellen, wie sie auf der Straße zu sehen gewesen sein muss?
Das macht für mich persönlich zumindest von daher keinen Sinn, aber wissen kann ich es natürlich nicht.
Wie bereits hier auch erwähnt, ist die Beleuchtung bei den Fotos sehr schlecht und auch die Winkel nicht gut gewählt, da man ihr Gesicht nicht wirklich so erkennen kann...sie sitzt nicht im Rollstohl, wie man sie vielleicht eher erkannt haben könnte, sondern liegt auf diesem Krankenbett und diese Klamotten wird sie kaum im Liegen getragen haben....
Ich fürchte, dass man da eher ggf. zuerst gar nichts weiter sich dabei gedacht hat, vielleicht wurden die Bilder auch nicht direkt von der Polizei gemacht, sondern vom Rettungspersonal, wer weiß. Denen könnte man natürlich nicht vorwerfen, dass sie keine besseren Bilder gemacht haben, da es nicht deren Aufgabe ist und sie waren sicher auch geschockt...
Aber wie bereits erwähnt, ich verstehe es einfach nicht, wieso man nicht mehrere Fotos gemacht hat auch vom Rollstuhl, aus verschiedenen Perspektiven...und vom Gesicht frontal, ohne diesen geöffneten Mund und die Flecken, damit mehr Menschen sie ggf. doch erkennen könnten..Vielleicht wurden auch mehr Fotos gemacht, aber die sind verschwunden oder nix geworden, wer weiß. Verstehen tu ich es jedenfalls nicht, den in anderen Fällen waren meiner Meinung nach die Fotos besser und man kann heutzutage ja vorher auch auf dem Handy oder der Kamera schauen, ob die Fotos gut geworden sind oder nicht und sonst macht man eben lieber noch ein Foto.
Für mich sieht es so aus, als habe man natürlich dennoch versucht, Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen und deswegen die Sachen auch bis auf den Oberkörper fast völlig freigelegt...Dennoch hätte man meiner Meinung nach auch das beim Foto berücksichtigen können, sie nicht so zu zeigen.
Ist meine persönliche Meinung, durchaus möglich, dass andere Leute das ganz anders sehen. Ich kann es nur einfach so nicht nachvollziehen...Selbst bei ertrunkenen Personen habe ich den Eindruck, dass man immer versucht, die Person soweit wie nur nötig zu zeigen, dass man sie erkennt, aber es immer noch rücksichtsvoll gestaltet ist (klingt jetzt blöd, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine....)