MissMary schrieb:Ich denke, man sollte hier nicht urteilen, bevor man nicht den Hintergrund der Geschichte kennt. Das kann auch ein mit der Situation völlig überforderter Angehöriger im Ausnahmezustand gewesen sein, der nicht mehr rational denken konnte.
Schön, dass Du hier nur einen Teil meiner ganzen Äußerungen rauspickst
:) Der hat wohl gerade gepasst. Durchaus gehe ich in meinen Postings darauf ein, welche Situationen hier vorgelegen haben könnten, dass der Mann seine Zugehörige in die Notaufnahme gebracht hat...
Pfollvosten schrieb:So sieht halt eine alte, tote Frau aus, oder?
Für dich und viele andere mag es nicht erschreckend sein. Das ist auch ok. Ich habe selbst seit Jahren mit Verstorbenen zu tun, sei es als Krankenschwester oder eben auch Angehörige. Mir macht es auch nichts aus, einen Toten zu sehen, wir stellen aber nicht das Gros und sind auch nicht das Maß der Dinge.
Viele andere haben eben nicht mit dem Tod zu tun und haben auch noch nie einen Verstorbenen gesehen.
Das Foto der Verstorbenen ist selbst für mich wirklich brutal und würdelos, wobei ich im ersten Moment an eine Puppe dachte.
Ja, es zeigt den Tod auf sehr drastische Weise, aber das kann, wie schon angesprochen wurde, auch Menschen triggern, ihnen extreme Angst machen und Albträume bescheren.
In den Artikeln kann sich der Leser nicht mal aussuchen, ob er das Foto sehen will oder nicht, es wird ihm einfach vorgehalten und der Anblick ist wirklich kein schöner.
Man hätte das Foto anders gestalten können. Dabei meine ich nicht, dass man den Tod romantisiert; erst recht nicht im Bezug darauf, dass hier jemand seine verstorbene Zugehörige in der Notaufnahme "abgestellt" hat.
Aber man hätte entweder Filter nutzen können oder hätte eben gewartet, bis sich die Totenstarre löst. Denn so hat die Frau eigentlich ein vollkommen verzerrtes Gesicht und ob Angehörige oder Bekannte sie so erkennen, das bezweifle ich ganz ganz stark.
frauZimt schrieb:Ein Telefonat hätte doch genügt und die Tote wäre abgeholt worden.
So ist es in den meisten Fällen. Es kursieren aber auch wirkliche Horrorstories, die sicherlich auch ihre Berechtigung haben, aber in den meisten Fällen eben nicht so stattfinden. Aber da wird schon einmal erzählt, dass nach dem Notarzt erstmal die Polizei kam, der Verdacht ausgesprochen wurde, dass es sich nicht um einen natürlichen Tod handelt...den Rest kann man sich denken.
Hier hatte jemand angesprochen, dass der Haushalt vielleicht nicht ganz so ordentlich war, ggf. eben durch Überforderung und Pflege der Angehörigen...man kann sich geschämt haben, man kann aber genauso auch diese Geschichten im Kopf haben, in denen die Polizei anrückt etc.
Daher ist es für mich aus diesen Gesichtspunkten ein wenig nachvollziehbar.