Szuka schrieb:Sorry, wenn ich nochmals damit nerve und das ist wiederum natürlich auch nur was für die Leute, die kein Problem damit haben, sich das Foto der Toten näher ansehen zu können, aber kann jemand, der ggf. aus dem medizinischen Fach kommt, eine Vermutung darstellen, woher diese Verletzung oder Spuren von Blut oder was auch immer das im Gesicht sein soll herkommen?
Das kann eine Menge Ursachen haben.
Allerdings ist die größere Blutanhaftung, die auf dem Foto auch getrocknet aussieht, direkt am Mund. Es könnte also durchaus ein Sturz gewesen sein, bei dem sie sich die Lippe aufgeschlagen oder aufgerissen hat, wobei mir dann hier die Blaufärbung der Haut fehlt, es sei denn, sie ist bei dem Sturz gestorben.
Es erinnert mich an einen ehemaligen Patienten, der auf der Toilette einen tödlichen Schlaganfall gepaart mit Herzinfarkt hatte; er hatte sich auch im Gesicht die Lippe aufgerissen...das sah ähnlich aus; allerdings hatte mein Patient viel zu viel Marcumar (also ein Medikament, das die Blutgerinnung hemmt) im Blut.
Es kann aber auch sein, dass sie im Bett den Kopf auf die Seite gelehnt hatte und das Blut so ablaufen und antrocknen konnte.
Alles in allem, ist es aber doch sehr wenig Blut. Vielleicht wurde sie von dem Zugehörigen durchaus gewaschen und das Blut ist erst im Nachhinein, bspw. beim Transport noch nachgelaufen und nicht durch sie Maske gesickert.
Mein ehemaliger Patient hat noch 36 Stunden nach seinem Versterben bei jeder Bewegung (also Herrichten und danach Verbringen in die Pathologie) aus den Wunden geblutet. Das ist also auchh möglich.
Ciela schrieb:Für mich sieht das nicht aus wie Leichenflecken. Es scheint äußerlich zu sein.
Das sehe ich ähnlich, zudem sie dann auf der Seite wesentlich mehr Leichenflecken aufweisen müsste. Für mich sieht es, am Foto gemessen, so aus, als sei sie im Liegen, mit Gesicht nach oben oder an ein Kissen seitlich gelehnt, verstorben Da ja das Gesicht und auch der Oberkörper nahezu weiß sind.