Balumpa schrieb:Wo genau wurde das mitgeteilt? Bei XY im Beitrag?
Ja, der Ermittler (Michael Flottmann) sagt dies etwa bei Minute 45:40.
Balumpa schrieb:Bei dem Weg um die Ecke zum Eingang sieht das aber anders aus. Der dürfte doch ausschließlich von den paar Fenstern auf dieser Hausseite zu sehen sein. Leider finden sich zu dem Abschnitt im Netz keine Fotos, die diesen Weg direkt zeigen.
Schau mal, wie
@Misetra schon geschrieben hat, bei Google Maps. Auch ich möchte es nicht hier einstellen, da Personen zu sehen sind, aber du liegst richtig damit, dass dieser Zugang deutlich abgeschiedener ist.
Kreuzbergerin schrieb:Für mich ist immer noch das naheliegendste Szenario, dass sie keinen Appartement- bzw. Zimmerschlüssel dabei hatte und nicht in das Appartement hineinkam, weil die anderen ihr Klingeln oder Klopfen nicht gehört haben.
Die Kollegin versucht Georgeta Tapu anzurufen. Sie hat sogar die Nummer ihres Mannes, den sie kurz danach anruft. Aus diesem Grund denke ich, dass Frau Tapu andersrum ebenfalls die Nummer der Kollegin hatte und versucht hätte diese anzurufen. Dies ist nicht geschehen. Zumindest wissen wir als Öffentlichkeit nichts davon.
Würdest du als Frau nicht alles Mögliche probieren bevor du als 1,50 Meter Frau mit einem fremden Mann in sein Zimmer gehst?
Kreuzbergerin schrieb:Auf dem Zimmer war die Möglichkeit für einen Übergriff gegeben.
Aber auch dann hast du in einem gemieteten Zimmer eine Leiche, die du über einen gut einsehbaren Innenhof wegbringen musst. Auszuschließen ist es aber nicht, vor allem da durch die Party Schreie etc. nicht gehört werden könnten.