Georgeta Tapu
04.04.2020 um 12:33hopkirk schrieb:Nach der Darstellung bei Aktenzeichen haben die anderen Kolleginnen und der Fahrer beisammen gesessen und u.a. Alkohol konsumiert. Also ist die Suche ohne Kfz vermutlich der Tatsache geschuldet, dass der Fahrer ein verantwortungsbewusster Mensch ist, der sich nach Alkoholgenuss nicht einfach hinters Steuer setzt. Zumal er als Fahrer ja auch beruflich auf den Führerschein angewiesen war. Vielleicht hatte er vor, in der Pension oder im Fahrzeug zu übernachten, und hatte das Autofahren an diesem Abend schon abgeschrieben. Man weiß ja auch nicht, wie intensiv das Grueppchen gefeiert hat und in welcher Verfassung alle waren. Kann ja sein, dass alle die Situation unterschätzt haben, weil sie einen Schwips hatten, nach dem Motto, es wird sich morgen schon alles aufklären.Hört sich plausible an das stimmt, aber wir wissen nicht ob er den Bus nicht doch noch benutzt hat, vielleicht hat er nicht viel getrunken, gerade weil er noch nach Hause musste, er wurde ja nur zum Essen eingeladen nicht zum übernachten. Also ist der Fahrer nicht raus aus der Geschichte. Viel Betrieb ist in dem Dorf auch nicht, also wieso nicht fahren wenn man auf der Suche nach einem Menschen leben ist? Abgesehen davon glaube ich eh das die Gruppe zusammen geplant hat, G.T mit dem Bus verschwinden zu lassen.
@waldkind7
Ich fand Deine Erklärung mit dem Bus gut erklärt so dachte ich es mir auch wusste nur nicht wie ich es ausdrücken soll aber genau das passt, der Bus liegt höher und man sieht mit Scheinwerfer mehr als mit TaschenLampe.