Rotmilan schrieb:und das ein Mieter im Haus monatelang in seiner Wohnung eine Leiche beherbergt, war wohl jenseits der Vorstellung der Hausverwaltung.
Das vermute ich auch, gehe mal davon aus, dass dies nicht nur jenseits der Vorstellungskraft der Hausverwaltung liegt, sondern auch außerhalb der Vorstellungskraft des 'Durchschnittsbürgers'.
Rotmilan schrieb:dass jemand der alle Vermisstenmeldungen kalt ignoriert und die Leiche des Vermissten in seiner Wohnung über so lange Zeit beherbergt, ein ziemlich dickes Fell haben müsste, oder eine psychische Störung.
Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, dass von Oktober bis Januar der TV einfach nur 'vor Schreck erstarrt' gewesen sein könnte, halte ich für eher unwahrscheinlich, ist natürlich aber auch nicht ausgeschlossen.
Der Geruch wird ihn immer wieder an seine Tat (da der TV aufgrund des Verdacht des Totschlags verhaftet wurde, glaube ich weder an eine natürliche Todesursache noch an einen 'Drogenunfall' von Matheus) erinnert haben/ ein 'Verdrängen' der Geschehnisse, die schlussendlich zu Matheus Tod führten, deutlich erschwert haben.
Rotmilan schrieb:Bei Erwürgen müsste man ein gebrochenes Zungenbein noch feststellen können. Sollte M.evtl. im Schlaf erstickt worden sein, wird es schwieriger.
Es gibt allerdings auch Fälle, in denen die Opfer erwürgt worden,
ohne dass dabei das Zungenbein gebrochen ist.
Rotmilan schrieb:Es wäre noch interessant zu wissen, wie groß ( qm) diese Wohnung überhaupt war. Evtl. gab es eine Abstellkammer?
Es wird ja berichtet, dass der TV ein Zimmer seiner Wohnung (an junge Männer) untervermietete, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass es sich nicht nur um eine 1,5 Zimmer Wohnung gehandelt haben muss.
MarliPub schrieb:dass ein Mensch, der nicht alltäglich mit Tod, Verwesung und all damit einhergehenden Erlebnissen konfrontiert ist, es 4 Monate mit einer nicht gekühlten, nicht irgendwie behandelten Leiche in den eigenen vier Wänden aushalten kann.
Hervorhebung von mir eingefügt.
Der TV arbeitet als Altenpfleger, von daher ist davon auszugehen, dass er eben nicht zu jener Personengruppe zählt, die
nicht alltäglichen mit dem Tod konfrontiert sind.
Federica35 schrieb:eine 190cm Leiche zu entsorgen besonders wenn du selbst nur 160cm bist .
Vermute auch, dass dies ein (Mit-)Grund dafür sein wird, warum der TV Matheus Leichnam nicht auf andere Art und Weise 'beseitigte'.
Matheus wird höchstwahrscheinlich - alleine schon aufgrund des Größenunterschieds - auch einige Kilo mehr gewogen haben als der TV selbst.
tenbells schrieb:Außerdem soll der beschuldigte Italiener Marco T. selbst die Identität der Leiche bestätigt haben.
Vll sagt der TV ja noch mehr aus und wir erfahren durch Presseberichte genaueres darüber, wie es zu Matheus Tod gekommen ist.
Kodama schrieb:Erstens stirbt man an Drogen nicht so leicht
Das würde ich so nicht unterschreiben, v a nicht, wenn es sich um 'ungeübte' Konsumenten handelt.