MissRedford schrieb:Als Altenpfleger ist er mit lebenserhaltenden Maßnahmen etc vertraut. Bei einer, mal angenommen, Überdosis oder plötzlichem Kreislaufversagen was auch immer, wäre er doch auch in einem eventuell berauschtem Zustand in der Lage gewesen, Sofortmaßnahmen zur Rettung einzuleiten bzw Hilfe zu holen.
Einen RTW zu rufen, sollte er in jedem Fall in der Lage sein. Ich glaube aber kaum, dass ein Altenpfleger dieselben Kompetenzen hat, wie ein Rettungssanitäter oder ein Notarzt, was die Einleitungr lebenserhaltende Maßnahmen betrifft.
Im Pflegeheim ist es doch Normalität, dass die Bewohner versterben und sie sind entweder sehr krank oder hochaltrig, so dass lebenserhaltende Maßnahmen sicher nicht mehr im Vordergrund stehen.
Fälle wie akute Drogenintoxikation werden im Altenheim auch eher die Ausnahme darstellen.
Aber wie gesagt, einen RTW zu verständigen sollte der TV sicher in der Lage sein.
MissRedford schrieb:Finde den Fundort der Leiche, die Nähe zum Hafen auch nicht ohne..
Was meinst Du damit? Wenn man in einer Wohnung verstirbt, durch Mord oder an Drogen macht es doch keinen Unterschied, ob da nun der Hafen in der Nähe ist, oder nicht.
Falls Du denkst, er hätte das Opfer im Hafenbecken entsorgen können, sei gesagt, dass dort die allermeisten Wasserleichen nach einiger Zeit wieder auftauchen. Google mal Liam Colghan oder Timo Krauss.
Als sichere Entsorgung ist der Hafen nicht geeignet.
MissRedford schrieb:Und mir fallen da zwei Fälle ein, die zwar eine Unfallthese hatten, wobei ich nie daran geglaubt habe bzw glaube.
Welche Fälle sind das denn? Kannst Du dazu mal etwas verlinken? Das wäre doch interessant.
MissRedford schrieb:Und dieses monatelange verstecken einer Leiche kann auch andere Gründe haben.. Aber ich hab wohl zu viel Fantasie.
Du denkst an Nekrophilie? Nichts ist bisher ausgeschlossen, warten wir ab, was die Ermittlungen ergeben. Evtl. lässt sich TV ja zu seiner Motivlage ein.
Ich glaube zwar eher an einen heftigen Streit und dann an ein Entsorgungsproblem. Aber ich kann falsch liegen. Immerhin hat der Venusberg einen Parkstreifen. Mit PKW hätte man in der Zeit wohl eine Leiche entsorgen können, muss halt aufpassen, dass man nicht direkt gesehen wird. Einen PKW anmieten etc.