Bruderchorge schrieb:Diese Situation (Faustschlag) spielt sich sehr häufig täglich in ganz Deutschland ab, glücklicherweise in den meisten Fällen ohne ein totes Opfer.
Ja, das passiert relativ häufig.
Man gestatte mir etwas OT:
Vor einigen Jahren stand ich, mit meinem Fahrrad zwischen den Beinen, an einem Zigarettenautomaten und suchte gerade Kleingeld in meinem Geldbeutel. Neben mir stand ein Typ, ziemlich nahe an mir dran. Er wollte wohl auch an den Zigarettenautomaten und ich hätte ihn vorgelassen, wenn er mich gebeten hätte.
So kuckte ich ihn an.
Er, aggressiv: "Was guggst Du?"
Ich: "Ich schau wie ich mag."
Da holte er mit der Faust aus und Schlug mir mit voller Wucht ins Gesicht. Meine Brille fiel nach unten, Geldbeutel und Kleingeld ebenfalls und ich kippte vom Rad. Als ich mich mit Hilfe Umstehender wieder auf beide Beine begeben und die zerbeulte Brille auf der Nase hatte, sah ich, wie der Typ einfach gemächlichen Schrittes die Straße von mir weg schlenderte. Er flüchtete nicht, sondern ging einfach spazieren.
Diese Selbstverständlichkeit schockte mich viel mehr als der Schlag selbst. Und das Absurdeste war noch, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite die ganze Zeit Polizei stand, die gerade eine Verkehrssache aufnahmen. Zwei Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Als sie ihn fassen wollten, versuchte er wohl, auch einen der Beamten zu schlagen. Das ist dem Täter dann schlecht bekommen.
Bei der Gerichtsverhandlung: Fast 2 Promille Alkohol und Borderline-Syndrom. Einschlägige Vorstrafen. Bewährungsstrafe.
Übrigens ein "echter" Deutscher. In der Zeitung stand nichts darüber.