Boho schrieb:Nein, es wird und wurde aber wiederholt dem Opfer eine Teil (teils nach meinem Empfinden sogar die Schuld) an der Situation gegeben. Aufgrund des Videos, welches das Zugehen des Opfers auf die Gruppe und einen Schubser zeigen soll, wird dem Opfer unterstellt, es habe sich wichtig gemacht und selbst den Streit gesucht.
Du interpretierst.
Auf dem Video sieht es nun mal so aus als sei er aktiv auf die Gruppe zugegangen und hätte ein Gruppenmitglied gestossen.
Soll man das unter den Tisch fallen lassen nur weil andere hier damit nicht fertig werden?
Soll die Justiz das unter den Tisch fallen lassen um dem Volkszorn besser Genüge tun zu können?
Boho schrieb:Gerade mit der Pöbelei können sie anderen Menschen schlicht und einfach Angst eingejagt haben. Damit liegt nach meiner Ansicht die ganz ursächliche Situation für alles spätere beim Verhalten dieser Jungs
Nö. Jeder hat es selbst in der Hand wie er darauf reagiert. Es waren unterschiedliche Reaktionen möglich, also muss man sich auch mit der gewählten beschäftigen.
Wenn ich Angst habe, dann gehe ich der Gefahr aus dem Weg und fange nicht an andere Menschen herumzustossen.
Boho schrieb:Wenn sie also von ihrem Ego her mit solcher Kritik an ihrem Verhalten nicht umgehen können, gibt es Therapien oder andere Lösungen, als einen Menschen zu schlagen.
Vergleiche dazu
Wenn er also von ihrem Ego her mit solcher Kritik an seinem Verhalten nicht umgehen kann, dann gibt es Therapien oder andere Lösungen, als einen Menschen zu stossen.
Fällt dir was auf?
Boho schrieb:Es ist aber egal, selbst wenn er ohne 'Grund' die Jungs angesprochen hat die Klappe zu halten, dann ist dies absolut kein Grund für das Ergebnis.
Da besteht doch flächendeckende Einigkeit bis hin zu den Verteidern der Tatverdächtigen.
Warum wird das hier, trotz fehlender anderer Meinungen, mantraartig vorgetragen?
Boho schrieb:Am Ende haben die Jungs dieses Ansprechen genau selbst so provoziert durch ihr Verhalten und da sollte man es einfach auch mal lassen, das Fehlverhalten, bei den Jungs.
Warum. Es gilt doch darum aus dem Geschehen zu lernen.
Und da ist es nun mal einfach dumm von sich aus auf eine Gruppe pöbelnder und möglicherweise auch noch angetrunkener Menschen loszugehen und einen von ihnen zu stossen.
Heide_witzka schrieb:Es ist definitiv nicht deeskalierend sein Gegenüber wegzustossen, auch wenn es dir momentan an Möglichkeiten/dem Willen gebricht das zuzugeben.^^
Sollte die sachlich falsch sein, dann zeig den Fehler auf.
Kannst du das nicht, na ja......
Hexenmond schrieb:Wäre das spätere Opfer und seine Begleiter einfach ihrer Wege gegangen wären, hätte es vielleicht die nächsten getroffen, die den Platz überquerten.
Auch wenn die nicht auf die Gruppe zugegangen wären und einen von ihnen gestossen hätten?