Kunstraub in Dresden
02.05.2020 um 02:35Karlssohn schrieb am 28.04.2020:Und diese Frau Dr. Ackermann stellt sich ja immer noch hin und meint, das Konzept des Museums dürfe sich nicht ändern.Unglaublich - vielleicht wäre es besser, sie würde sich nur noch um ihre Blumen zu Hause kümmern. Die kann sie dann nett arrangieren.Auf diesen dummen sexistischen Spruch, den man am Stammtisch nach dem 5 Humpen Bier absondert, hätte ich gerne verzichten können.
Karlssohn schrieb:So ein Direktor bekommt so ca. 100 - 150 k€ pro Jahr und eine recht nette Pension von ca. 50 - 70 k€.Falsch.
Wenn du diese Seite aufrufst.
https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/search?jobname=Museumsdirektor+%2F+Museumsdirektorin&location=sachsen&radius=15
und das Durchschnittsgehalt eines Museumsdirektors/Museumsdirektorin in Sachsen abfragst...kommst du auf ein monatliches Durchschnittsgehalt von 2649 € bis 4746 €.
Ergibt dann ein Jahresgehalt, gerundet 31 bis 56 tausend €.
Karlssohn schrieb am 28.04.2020:Und diese Frau Dr. Ackermann stellt sich ja immer noch hin und meint, das Konzept des Museums dürfe sich nicht ändern.Das damit natürlich nicht das Sicherheitskonzept, sondern das künstlerische Konzept gemeint ist, hast du aber schon verstanden ?
Karlssohn schrieb:die Sicherungsmaßnahmen neu zu konzipierenDa braucht nicht viel neu zu konzipiert werden. Man beseitigt den einzigen Schwachpunkt im System, die geringe zeitliche Widerstandskraft des verbauten Sicherheitsglases gegen mechanische Gewalt und schon passt es.
Karlssohn schrieb:Die sog. leistungsabhängige Besoldung hat an den Universitäten zumindest dazu geführt, dass die Professoren für 150 € monatlich mehr über fast jedes Stöckchen springen.Und noch einmal schlägt der Stammtisch erbarmungslos zu. Was hat dieses Sozial-Bashing, in einem Thread zu suchen, der sich mit kriminalistischen Aspekten eines Ereignisses befasst ?