Aloceria schrieb:Wieso ist es unglaubwürdig, dass Yolanda nicht beim Arzt war und alleine wandern ging, weil jetzt international nach der Vermissten gesucht wird? Logischer Zusammenhang?
Woher hast Du das, dass sie
nie beim Arzt war, wegen dieses medizinischen Problems?
Ich glaub das stimmt so nicht, bzw wurde nie so formuliert und ist etwas überinterpretiert.
Im Original sagte der Vater «
Also eigentlich in den meisten Fällen, fühlt sie sich in den meisten Fällen nach ein paar Minuten
wieder gut und möchte eigentlich dann auch gar nichts mehr vom Arzt wissen.
Sagt: "Ist doch alles in Ordnung, mir geht's gut, lasst mich".»Heisst für mich, dass sie unmittelbar nach den Anfällen erst mal kein Interesse an einem Arztbesuch hat.
Was aber die Möglichkeit offenlässt dass sie dennoch ein oder auch mehrere Male dennoch einen Arzt deswegen aufgesucht haben könnte.
Oder gibt es zu dem Thema noch andere Detailaussagen?
Das mit dem Alleine-Wandern (Ende August) halte persönlich ich auch für plausibel - also erst einmal weil es der Vater so berichtet hat, warum sollte er lügen? - und es scheint mir auch konsistent mit der Persönlichkeit und ihren Neigungen und Interessen.
Dass sie nicht zurückgekehrt ist, hängt auch ein bisschen davon ab, wo das war. Wenn es im Ausland war, kann es sein, dass sie sich einfach nicht auskannte in dem Wald und sich bei Dunkelheit nicht verirren wollte. Es könnte auch sein, dass da anders als in Mitteleuropa auch Gefahren (Tiere) lauern könnten.
Also weil sie ja wohl mit Vater und Schwester im Juli 2 Wochen in den USA in Kalifornien wandern war. Und in den Nationalparks von CA gibt's schon auch Schlangen, Wölfe und Bären usw.
Allerdings passt das vom Datum nicht ganz, nur wenn es grobe Angaben sind mit "im Juli 2 Wochen" und "vor 4 Wochen" (Stand 29.9.19).
Wie auch immer, warum sollte jemand der bzw die als athletisch beschrieben wird und es auch ist, und auch auf Non-Social-Media-Bildern häufig mit Wanderrucksack zu sehen ist und in der Natur, nicht wandern, ggf auch am Abend?