emz schrieb:Zunächst würde ich ihn fragen, wie er zu solchen Bildern kommt und vor allem, wie er auf die Idee kommt, die mir zu schicken.
Mit meiner besten Freundin würde ich vermutlich nicht darüber sprechen. Meine Sorge, das könnte publik werden, und es könnte dann womöglich heißen: 'Die kann doch auch nicht besser sein, wenn er ihr solche Bilder schickt', wäre einfach zu groß.
Ich würde mich wegen der weiteren Vorgehensweise einem Anwalt anvertrauen.
Ja, so stelle ich mir das auch vor. Prinzipiell ist man doch erstmal komplett überfordert und spricht zuerst mit dem, der einen das geschickt hat. Falls es wirklich ihr Lebenspartner ist/war spricht auch nichts dagegen.
Der Aspekt, dass man vielleicht selber "nicht besser" ist, schreckt sicherlich auch davon ab es anderen zu erzählen und auch eine gewisse Scham, von wegen was für Freunde man hat. Da nennt man so einen renommierten, angesehenen Partner sein eigen und dann ist das so eine Plinte. Frauen ist es teilweise sehr wichtig was der Mann darstellt.
Einen Anwalt einzuschalten wäre natürlich die Ideallösung, bevor man Dritte damit behelligt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube noch immer, dass hier die Kommunikation der beiden Beteiligten untereinander, von höchster Wichtigkeit bei der Klärung des Falles ist.
Davon gehe ich auch stark aus.
Interested schrieb:Und wenn Du mit Deiner "besten" Freundin nicht offen reden kannst und annehmen musst, dass sie solche Gedanken über Dich hat, dann sollte man die Freundschaft vielleicht überdenken.
Ach, das sind immer so Phrasen. Bei so einem sensiblen, hochbrisanten Thema wäre jeder vorsichtig. Hier hat's ja scheinbar auch nicht geklappt, am Ende stand es in großen Lettern auf der Titelseite der Blöd.
Tritonus schrieb:dass da zuerst zur Bild statt zur Polizei gegangen wurde, hat schon ein Geschmäckle.
Sehe ich genauso. Auch wenn sich alles bewahrheitet , bleibt die Vorgehensweise suspekt.