Mauritz schrieb:Ich bin nun keine Frau, aber meine Holde meinte, dass ihre Freundinnen ihr sowas sicherlich nur in einem ruhigen Augenblick und unter vier Augen gezeigt hätten, und dann gemeinsam beraten hätten was zu tun ist. Meine Frau würde sowas sicherlich zur Anzeige bringen, gerade bei scheinbar so abscheulichen Bildern. Aber was wäre wenn die Freundin das nicht möchte, sie geradezu anfleht es nicht zu tun, wie würden die Frauen hier reagieren?
Sich erstmal einer Freundin anzuvertrauen würden wohl die meisten Frauen so machen behaupte ich mal.
Diese anzuflehen, bitte erstmal niemandem was zu sagen, bis man selbst entschieden hat, was zu tun ist, wäre jedenfalls nachvollziehbar.
Natürlich kann man sich auch wundern, warum die Freundin nicht direkt ein klärendes Gespräch mit Metzelder geführt hat. Aber sie könnte sich auch Sorgen gemacht haben, dass er, wenn er merkt, dass er da eine Grenze krass überschritten hat, die Bilder und Chatverläufe, möglicherweise auch andere Beweise, löscht und vernichtet. Dann hätte sie ihn noch nichtmal anzeigen können bzw. die Beweislage wäre schwierig gewesen.
Die Freundin, der es anvertrauen würde, wiederum hat das alles möglicherweise (ich spekuliere!) so belastet, dass sie sich ebenfalls jemandem anvertrauen wollte. Ob dieser nun zufällig bei der Bild ist oder nicht ist erstmal irrelevant.
Es könnte sein, dass sie ihm erstmal davon erzählt hat, dass ihr jemand so etwas anvertraut hätte, aber, dass diese Person ihren Freund zuerst selbst ansprechen möchte bzw. nicht weiß, was sie tun soll. Er dann „Und wenn sie ihn dann anspricht und er alles löscht? Außerdem macht sie sich auch selbst strafbar, wenn sie die Bilder nicht löscht. Aber wenn sie sie löscht, dann hat sie auch keine Beweise mehr.“
Alles in allem sollte man wohl am besten immer sofort zur Polizei gehen.