Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 08:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:für Deutsche Ohren merkwürdige Ausdruck "anzeigen" ist einfach Österreicher Amtsdeutsch, für "Polizei verständigen" (kann das vielleicht ein Österreicher bestätigen?)
das österreichische Mecklenburg-Vorpommern versteht unter Anzeige:
Mit der Erstattung Ihrer Anzeige zu einer vermuteten Straftat werden - ganz gleich ob es sich um einen Diebstahl, eine Körperverletzung, eine Form von Internetkriminalität oder andere Delikte handelt - polizeiliche Ermittlungen ausgelöst. Eine Anzeige kann grundsätzlich nicht zurückgezogen werden.

...

Bitte erstatten Sie deshalb nur dann eine Anzeige, wenn Sie tatsächlich glauben, dass eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit geschehen ist.
im anderen Österreich ist das auch so.

https://polizei.mvnet.de/ssl/g8wache/cmswem/index.php?task=iw_anzeige


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 08:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist der ominöse Anruf aus dem Parkhaus eigentlich tatsächlich zustande gekommen? Hat seine Frau den Anruf angenommen, oder hat er einfach nur gewählt und wieder aufgelegt?
Der Anruf wird mMn tatsächlich erfolgt sein. Das kann man ja anhand der Handydaten  nachvollziehen und ich glaube nicht dass der Tatverdächtige hier lügt. Ich vermute eher, dass dieser Anruf eine Art Alibi für ihn darstellen sollte.

Ich stelle mir allerdings das telefonieren aus einer Tiefgarage schwierig vor. Meistens hat man doch gar keinen Empfang ?! Deshalb hat er vielleicht nur gewählt.

Ob die Ehefrau den Anruf angenommen hat, habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Andererseits wird immer geschrieben, dass sie ihm ein Alibi gibt. Für mich heißt das, sie gibt ihm ab 2.04 Uhr ein Alibi. Wahrscheinlich war sie wach oder ist wach geworden, als er nach Hause kam.


2x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 08:58
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Andererseits wird immer geschrieben, dass sie ihm ein Alibi gibt. Für mich heißt das, sie gibt ihm ab 2.04 Uhr ein Alibi. Wahrscheinlich war sie wach oder ist wach geworden, als er nach Hause kam.
Das ist schon interessant - von der Affäre wusste die Ehefrau, mit der konnte sie offenbar einigermaßen leben. Von der Vaterschaft durfte sie nichts erfahren, weil der Verdächtige Angst hatte, dass ihm sonst seine Familie um die Ohren fliegt. Den Totschlag scheint sie allerdings dann wieder zu akzeptieren, denn sonst würde sie ihm ja kein Alibi verschaffen - und das obwohl sie im Zusammenhang mit dem Totschlag mittlerweile auch von seiner Vaterschaft erfahren haben dürfte.

Kann das jemand rational erklären, oder ist das rational überhaupt nicht zu erklären? Ist die Frau jetzt evtl. im Selbstverteidigungsmodus und versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass der Vater ihrer Kinder als Mörder gilt?


4x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 08:59
Ganz rational betrachtet! Nach dem was bisher bekannt ist ( er will mit ihr reden weil er nicht will das sie ab sofort mit offenen Karten spielt)...zwei Wochen vor Geburt...nichts deutet auf einen weiteren Mann hin....wer soll sie sonst ermordet haben? Ein Fremder,rein zufällig? Den sie einfach mal nachts in ihre Wohnung gelassen hat? Die Personenbeschreibung passt, zufällig findet man nasse Schuhe im Müll in der Nähe des Tatverdächtigen....zufällig ist er in ihrer Nähe spazieren gefahren weil er leider leider leider die richtige Ausfahrt verpasst hat....

Was mich so richtig schockiert...Affären haben viele...gerade Menschen wie er,gut situiert, bekannt, beliebt....das verwundert mich nicht. Aber in der Regel bringen diese dann ihre Affären nicht um. Ich habe mal vor Jahren einen Bericht gesehen,indem ein Experte gesagt hat,das jeder, wirklich jeder,zum Mörder werden kann. Ich habe das allerdings nicht geglaubt (tue ich heute auch noch nicht so ganz).

Ich mein, seine Frau hätte ihn sicher verlassen. Zumindest fürs erste. Wobei...vielleicht nichtmal das. Er hätte Alimente zahlen müssen...aber sonst? Das er eine Affäre hatte wussten doch ohnehin schon alle. Und das ein Kind entstehen kann wenn man Sex hat,ist ja auch nicht ungewöhnlich. Dachte er, hmm ich bringe die jetzt mal um und dann erfährt niemand das ich meine Affäre geschwängert hab? Ihm musste doch klar sein das die Ermittler von der Affäre erfahren und sowieso testen ob er der Vater vom Kind ist. Das ganze war eine total sinnlose "Aktion" und er hat damit gleich zwei Familien zerstört und seine Kinder und ihre Kinder für den Rest ihres Lebens. Da wäre ein Affärenkind nichts dagegen gewesen.


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 09:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der in diesem Zusammenhang für Deutsche Ohren merkwürdige Ausdruck "anzeigen" ist einfach Österreicher Amtsdeutsch, für "Polizei verständigen" (kann das vielleicht ein Österreicher bestätigen?).
Ja, "anzeigen" wird bei uns umgangssprachlich dafür verwendet. "Anzeige erstatten" wäre eher die Formulierung, wenn man rechtliche Konsequenzen einfordert.


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 09:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist schon interessant - von der Affäre wusste die Ehefrau, mit der konnte sie offenbar einigermaßen leben. Von der Vaterschaft durfte sie nichts erfahren, weil der Verdächtige Angst hatte, dass ihm sonst seine Familie um die Ohren fliegt. Den Totschlag scheint sie allerdings dann wieder zu akzeptieren, denn sonst würde sie ihm ja kein Alibi verschaffen - und das obwohl sie im Zusammenhang mit dem Totschlag mittlerweile auch von seiner Vaterschaft erfahren haben dürfte.
Es gab nach der Festnahme lediglich die Info, von der Ehefrau hätte er das Alibi, dass er um 2 Uhr in der Tiefgarage zu Hause war. Das scheint ja zu stimmen.
Oder weißt du von einem richtigen Alibi für die Tatzeit?


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 09:19
Naja, ob seine Frau ihm ein Alibi gibt?

Ich denke sie sagt einfach die Wahrheit, dass er sie um ca. 2.05 Uhr angerufen hat.

Deshalb ist es ja so wichtig, wann der Notruf an die Polizei erfolgte.

Google-Maps sagt mir, dass man von Neu-Feffernitz zu seiner Adresse in Klagenfurt ca. 40- 45 Minuten braucht.

Bei einem Notruf um 1.15 Uhr, gibt sie ihm eben genau kein Alibi.


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:00
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Bei einem Notruf um 1.15 Uhr, gibt sie ihm eben genau kein Alibi.
Stimmt. Zu Anfang stand irgendwo, die Ehefrau "decke" ihn. Vermutlich bin ich deshalb davon ausgegangen, dass sie ihm ein Alibi verschafft hatte. Wenn damit der merkwürdige Anruf gemeint war, hilft das nicht viel. Damit ist nur bewiesen dass er um 2 Uhr im Parkhaus war, was sich eher noch nachteilig auswirken dürfte, weil es ein weiterer Beleg dafür ist, dass er in der Tatnacht unterwegs war.


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Kann das jemand rational erklären, oder ist das rational überhaupt nicht zu erklären? Ist die Frau jetzt evtl. im Selbstverteidigungsmodus und versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass der Vater ihrer Kinder als Mörder gilt?
Stell dir vor du hast Kinder mit einem Mann, der eigentlich immer gut zu dir und den Kindern war. Ein Ausrutscher hier, eine Affäre da - aber in deinen Augen seid ihr gerade dabei alles zu kitten.
Dann wird dein Mann plötzlich verdächtigt seine schwangere Affäre getötet zu haben. Er bestreitet es und versichert dir damit wirklich nichts zu tun zu haben. Ob du ihm denn nicht glauben würdest? "Denke doch an unsere lange gemeinsame Zeit! Traust du mir das wirklich zu?"

Alternativ:

Sie weiß es und er beteuert es sei ein Unfall gewesen. Oder er ist ausgerastet, weil sie die Familie gefährdet / beleidigt hat.
A la: blöd gelaufen, aber wir müssen jetzt das Beste daraus machen, sonst sitzt mein Mann als Mörder im Knast und ich bin mit den Kids alleine - und dem Stempel einen Mann / Vater als Mörder zu haben!

Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, einfach nur schrecklich ... 😔
Für die Kinder der Geschädigten ist es natürlich auch der Horror!!!


2x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:11
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Dann wird dein Mann plötzlich verdächtigt seine schwangere Affäre getötet zu haben. Er bestreitet es und versichert dir damit wirklich nichts zu tun zu haben. Ob du ihm denn nicht glauben würdest? "Denke doch an unsere lange gemeinsame Zeit! Traust du mir das wirklich zu?"
Ja, das ist auch meine Vermutung - eine ähnliche Dynamik wie bei den Darsows, auch wenn es dort um keine Affären ging. Solche Fälle nehmen manchmal überraschende Wendungen und die Wut die sich vielleicht Anfangs auf den Mann richtete, kann sich irgendwann auch schnell auf die Frau richten, von der man denkt sie habe den eigenen Ehemann verführt.
Es scheint in der Gegend ja noch recht rustikal zu zu gehen, was solche Affären angeht - die Whatsapp - Kommunikation spricht jedenfalls Bände.


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:23
Zitat von falstafffalstaff schrieb:die Whatsapp - Kommunikation spricht jedenfalls Bände.
Wo findet man die Chat Verläufe, bitte?


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:27
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wo findet man die Chat Verläufe, bitte?
Weiter oben im Thread, hat irgendwer einen entsprechenden Artikel verlinkt.


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:27
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Stell dir vor du hast Kinder mit einem Mann, der eigentlich immer gut zu dir und den Kindern war. Ein Ausrutscher hier, eine Affäre da - aber in deinen Augen seid ihr gerade dabei alles zu kitten.
Dann wird dein Mann plötzlich verdächtigt seine schwangere Affäre getötet zu haben. Er bestreitet es und versichert dir damit wirklich nichts zu tun zu haben. Ob du ihm denn nicht glauben würdest? "Denke doch an unsere lange gemeinsame Zeit! Traust du mir das wirklich zu?"

Alternativ:

Sie weiß es und er beteuert es sei ein Unfall gewesen. Oder er ist ausgerastet, weil sie die Familie gefährdet / beleidigt hat.
A la: blöd gelaufen, aber wir müssen jetzt das Beste daraus machen, sonst sitzt mein Mann als Mörder im Knast und ich bin mit den Kids alleine - und dem Stempel einen Mann / Vater als Mörder zu haben!
Oder alternativ:
Sie reicht die Scheidung ein. Das ist wohl das Wahscheinlichste.
Ist aber absolut sinnlos darüber zu diskutieren...


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:32
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Oder alternativ:
Sie reicht die Scheidung ein. Das ist wohl das Wahscheinlichste.
Ist aber absolut sinnlos darüber zu diskutieren...
Das ist kein Alternativ-Szenario dafür, dass die Ehefrau ihren Mann eventuell deckt und bei ihm bleibt! Hast du gelesen auf welche Frage ich mit meinem Post geantwortet habe?


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:34
@ringelnatz
Klar, aber es gibt absolut keine Hinweise darauf, dass die Ehefrau ihn deckt! Oder hast du welche?


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 10:38
Das wurde nun bereits mehrfach als Tatsache dargestellt. Tatsachenbehauptungen sind zu belegen. Beim Überfliegen habe ich keine Quelle entdeckt, aus der genau das hervorgeht. Bitte noch mal verlinken, wo hervorgeht, dass die Ehefrau de facto von der Affäre wusste


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 11:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das wurde nun bereits mehrfach als Tatsache dargestellt. Tatsachenbehauptungen sind zu belegen. Beim Überfliegen habe ich keine Quelle entdeckt, aus der genau das hervorgeht. Bitte noch mal verlinken, wo hervorgeht, dass die Ehefrau de facto von der Affäre wusste
https://www.krone.at/1983304


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 11:12
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Der Anruf wird mMn tatsächlich erfolgt sein. Das kann man ja anhand der Handydaten  nachvollziehen und ich glaube nicht dass der Tatverdächtige hier lügt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zu Anfang stand irgendwo, die Ehefrau "decke" ihn. Vermutlich bin ich deshalb davon ausgegangen, dass sie ihm ein Alibi verschafft hatte. Wenn damit der merkwürdige Anruf gemeint war, hilft das nicht viel.
Bisher ist tatsächlich nur bekannt, dass er seine Ehefrau um 2:04 angerufen hat, und behauptet, dass dieser Anruf aus der hauseigenen Tiefgarage erfolgt ist. Die Ehefrau bestätigt also zumindest den Anruf, der ja durchaus stattgefunden haben könnte. Aber ob er sie wirklich aus der Tiefgarage aus angerufen hat, wird die Handypeilung zeigen. Sie könnte ihn insofern unbewusst "decken", indem sie bestätigt, dass er kurz nach dem Anruf tatsächlich nach Hause kam. Aber vielleicht lagen zwischen Anruf und Heimkunft nochmal 10 oder 15min?
Jedenfalls macht dieser Anruf absolut null Sinn, wenn er 1min später ohnehin die Wohnung betritt!
... doch schon kurz nach 2 Uhr sei der Verdächtige in Klagenfurt in die Garage seines Hauses gefahren und habe von dort seine Ehefrau angerufen – was diese bestätigt.
https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/kaernten/Tote-Schwangere-Hat-verhafteter-Schiri-ein-Alibi/394806543


1x zitiertmelden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 11:13
@Delphi10
Ja, daraus geht hervor, dass sie zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt von der Affäre wusste. Danke.


melden

Schwangere Julia aus Kärnten in der Badewanne erschlagen

01.09.2019 um 11:22
@Delphi10
Danke für den Link.
Hier steht auch, dass die Handypeilung des TV für 2:05 bestätigt wurde. Insofern "deckt" seine Frau ihn ja dann auch nicht, sondern belegt eine Tatsache.
„Ich bin in der Folge eine Weile in der Gegend herumkutschiert, ich benötigte Zeit für mich.“ Wiederholt habe er zwischendurch mit Freunden telefoniert, „und ich war sicherlich in dieser Nacht nicht in Paternion.“ Um 2.05 Uhr traf er zuhause, in Klagenfurt, ein. Das belegt eine Handyortung.



melden