Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
28.06.2019 um 10:04simie schrieb:Auf die abwegige Idee, dass Kritik an Staatsorganen zum Entstehen der Reichsbürgerbewegung führt, muss man erst einmal kommen.Wo bitte habe ich geschrieben, dass Kritik an Staatsorganen zum ENTSTEHEN der Reichsbürgerbewegung führt?? Und dass Staatsorgane alles richtig machen und keinerlei Kritik an ihnen erlaubt sei??
Ich habe genau das geschrieben, was @Seps13 noch mal verdeutlicht hat.
Seps13 schrieb:Es geht darum, dass mit eben solchen permanenten Hinweisen darauf, wie schlecht hier in Dt. alles läuft, Sturzambitionen mitgetragen werden,.Eben, es geht erstens um das unqualifizierte Dauergemecker vom häuslichen Sofa aus, das gerne in jeglichem staatlichen Handeln Fehler und Missgriffe vermutet. Ein Beispiel ist auch dieser Thread. Was wurde hier zu Anfang nicht alles geschrieben, als die Ermittlungsbehörden den Täter noch suchten. Da wurde gemutmaßt, dass man ihn nie fassen würde (dass also die Ermittler zu dumm oder zu unfähig sind, das Verbrechen aufzuklären), was für ein Unsinn der Einsatz an der Fähre in Harlesiel gewesen sei, dass die Behörden nicht oder zuviel informieren und, und, und.
Es geht mehr um den Rat, sich durch Dauergemecker und Verschwörungsvermutungen den Blick auf das Positive nicht zu verbauen. Verbessern können wir uns sicherlich, aber nicht so, wie Extremisten das machen wollen.
Und es geht um gerne verbreitete Verschwörungstheorien, wenn behördliche oder gerichtliche Entscheidungen manchen nicht gefallen. Was wurde in Kriminalfällen aus Bayern nicht schon über ein angebliches „System Strauß“ räsonniert, wonach bis heute quasi alle Behörden und Gerichte in Bayern mit Spezln besetzt sind und vor jeder Entscheidung in der bayrischen Staatskanzlei in München nachfragen müssen, ob das so auch richtig ist (zugegeben, das ist ein wenig überspitzt dargestellt, aber in diesem Sinne schreiben wirklich manche).
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Verbreitung solchen Dauergemeckers und solcher Verschwörungstheorien eben nicht notwendige konstruktive Kritik ist, sondern in ihrer Destruktivität den Ideologien Vorschub leistet, die diesen Staat zerstören wollen.