Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
06.06.2019 um 21:07user0814 schrieb:Ich denke dass sie aufgrund ihrer augenscheinlichen Zugehörigkeit zu Gothic und MA eine romantische Beziehung zum Tod an sich hatten.In der Mittelalterszene habe ich eine besonders todessehnsüchtige Weltanschauung noch nicht mitbekommen. Unter Gothics teilweise, wobei sich das bei den meisten eher künstlerisch äußert, und auch nicht unbedingt real ernst genommen wird. Das heißt: Irgendwelche dramatischen Gedichte oder Liedtexte schreiben - durchaus. Aber wirklich sterben wollen, wenn es einem eigentlich gut geht? Wieso? Da wird von vielen stark differenziert zwischen Fiktion/Stil und realem Leben. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Außenstehende das sehr ominös finden, mit schwarzer Kleidung, bei einigen Leuten Totenköpfen, usw. Ist aber wirklich in sehr vielen Fällen einfach nur eine stilistische bzw künstlerische Sache. Wie es bei der Gruppe hier war, weiß ich natürlich nicht. Ich sehe bisher allerdings keine Anhaltspunkte dafür, dass sie Tod und Sterben besonders erstrebenswert gefunden hätten.
user0814 schrieb:Ja, weil sie in einem Artikel den ich leider immo nicht mehr finde, als seine rechte Hand, Beraterin u. Assistentin bezeichnet wurde. Was auch durchaus Sinn macht.Das waren ja aber gerade Schlussfolgerungen daraus, dass sie im Hotel die führende Person zu sein schien. Gibt es dafür noch andere Hinweise?
life-is-life schrieb:Auch wenn aus offiziellen Kanälen nichts zur Person des TW durchdringt, haben Menschen, die mit ihm in der Vergangenheit zu tun hatten, auch verstörende Wahrnehmungen von ihm, wie hier bspw. eine seiner ehemaligen Schülerinnen:Ich will nicht einschätzen, kann es auch gar nicht, wie es damals wirklich war. Dazu fehlen mir weitere Infos. Möchte aber anmerken, dass ich persönlich es auch wichtig finde, mal auf das Datum zu sehen. Die Schülerin hatte vor 19 Jahren Kontakt mit Torsten W., und der andere Schüler, der sich bisher äußerte, Nils K., zuletzt vor rund 10 Jahren.
Kreuzbergerin schrieb:Die Frauen wohnten in Wittingen, weil GC dort eine Stelle als Lehrerin hatte. Diese Stelle soll ihr sogar TW besorgt haben, als die Gruppe in Wietze wohnte.Hast Du bitte einen Beleg dafür, dass Torsten W. die Stelle besorgt hat? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen, wie man als Nicht-Lehrer einer Lehrerin an irgendeiner Schule an einem Ort, wo man selbst nie weiter involviert war, eine Stelle besorgen kann.
Kreuzbergerin schrieb:Eine Filialleiterin einer Bäckereifiliale verdient mehr als eine Bäckereifachverkäuferin. Insofern ist das für den Anführer der Gruppe von Vorteil.Wenn es um das Geldverdienen geht, stimmt das definitiv. Allerdings sind Ausbildung und Beruf ja für einen "Guru" theoretisch auch eine Gefahr, dass ein Mitglied mehr Kontakt nach Außen hat und sich evtl der Gruppe entfremdet. Ebenso kommt mir gerade der Gedanke, wenn es darum ging, möglichst viel Geld zu verdienen - war es dann in seinem Sinne, dass weder Gertrud noch Carina arbeiteten? Hätte er dann da nicht auch irgendwie drängen müssen, dass Carina irgendwas lernt und dann Geld erarbeitet?
Zu der Sache mit der Körperverletzung. Ich kann derzeit leider keine Videos abspielen. Aber im verlinkten Artikel hier
https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-von-passau-torsten-w-erkundigte-sich-bei-seinem-vermieter-alexander-krueger-nach-jagdgewehren-4338905.html
steht ja nur
Später sei ihm dann die "barsche Art" aufgefallen, mit der W. die Frauen behandelt habe. Dann habe er seinen Mieter angezeigt und erlebte eine Überraschung: "Als die Sache später eskalierte und ich ihn wegen Körperverletzung angezeigt habe, gab mir die Polizei zu verstehen, dass es diese Person unter dem Namen nicht gibt.""Später"? "Dann eskalierte"? Ich frage mich: Wieso und was war da? Da war irgendwas mit einem Hund, glaube ich? Der Vermieter schlug Torsten W.s Hund und Torsten W. dann den Vermieter?