Mauritz schrieb:Denn vor Falschaussagen müsse sich die Polizei und Staatsanwalt schützen. "Es könnte sein, dass jemand behauptet, der Täter zu sein", sagt Feiler. Doch er ist sich sicher: "Es gibt keinen Täter, der noch lebt."
Warum sollte ein Staatsanwalt eine derart vage Vermutung nach außen gebeb, die er im gleichen Atemzug widerlegt? Dies wäre ja gar nicht nötig gewesen. Insofern gehe ich davon aus, dass es Anhaltspunkte auf eine weitere Person gibt (entweder in den gefundenen Briefen bei TW oder K.), oder sich bereits anonym jemand diesbzgl. geäußert hat. Es scheint für den Staatsanwalt zwar vom Tatablauf nicht für die Beteiligung einer weiteren Person zu sprechen, aber ggf muss man es aufgrund irgendeines Dokuments oder Hinweises zu 100% ausschließen können.
Ich habe hier vor einigen Seiten selbst mal mit dem Gedanken spekuliert, dass Farina evtl einen Helfer gehabt haben könnte, für mich ist der Fall auch irgendwie zu geradlinig, als dass da nicht noch mehr auftauchen könnte. An die Version, dass die 5 derart unter Druck geraten sind, dass sie alle zusammen Selbstmord begehen mussten, glaube ich irgendwie nicht richtig.
Es wurden ja auch die Ermittlungsergebisse des Detektivs und der Eltern jetzt an die Polizei übergeben, der Stern bzw RTL mischen da auch noch an der Aufklärung mit, so dass vermutlich die nächsten Wochen noch das ein oder andere ans Tageslicht kommt.
Interessant fand ich die Aussage der Mutter in dem letzt verlinkten Video, dass vor ca 1 Jahr letztmalig "Kontakt" zu Carina bestanden hätte. Habe ich das richtig gehört? Das würde zumindest erklären, dass die Eltern gewisse Infos aus direkter Hand hatten, entweder von C. selbst, fall es ggf mal ein geheimes Zusammentreffen gab oder über eine andere weibliche Person, die neu in die Gruppe geschleust wurde oder auch eine Aussteigerin, die den Eltern zuliebe nochmal ein wenig Kontakt zu TW geknüpft hatte, um so an Carina heranzukommen? Anders kann ich mir das Wissen der Eltern nicht erklären.