Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
29.05.2019 um 10:42meienberg schrieb:Wenn ein Kind volljährig ist, dann darf es machen, was es will, übrigens auch ins Unglück stürzen. Es geht also die Eltern mal nix mehr an!@meienberg
Und ich finde es auch nicht zielführend, wenn Eltern dann noch meinen, sie müssten dem Kind, das volljährig ist, einen Privatdetektiv hinterherschicken. Das finde ich anmassend und völlig deplatziert.
Wir müssen das nicht weiter diskutieren.
Im Prinzip hast du auch Recht.
Aber hier?
Das Mädchen war 16, als es Kontakt mit diesen Leuten bekam und die Eltern merkten damals schon, dass ihre Tochter sehr vereinnahmt wurde.
Vielleicht haben sie befürchtet, dass sich ihre Tochter nicht unabhängig entwickeln kann, sondern unmündig bleibt? Einfach, weil über sie bestimmt wird?
In dem Alter macht man doch gewöhnlich eine Ausbildung. Man versucht die Welt zu erobern, lernt Sprachen, unternimmt Reisen. Wenn all diese Dinge ausbleiben?
Das ist meine letzte Stellungnahme dazu. Wir kennen weder die Menschen, noch die Situation in der sie steckten.
Ja, stimmt. Privatdetektive sollte man nicht beauftragen. Aber es gibt eben Dinge, die man trotzdem macht, wenn man nicht weiter weiss.