Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
22.05.2019 um 15:18Cotosaurus schrieb:Wir betrachten die Trennung Carinas von ihren Eltern vom Ende her, der Vermutung, dass sie in die Hände eines Gurus geraten ist, ein Eindruck, der durch die Eltern und die Medien vermittelt wird.So ist das.
Mir wird hier allgemein etwas zu viel pauschalisiert und viel zu viel spekuliert.
Die Nachbarin in Niedersachsen sagte, die beiden Frauen trugen vorwiegend dunkle oder schwarze Kleidung. Und schon wird daraus ein Gothic-Gedöns. Ich trage auch vorwiegend schwarze Kleidung und bin weder der Gothic-Szene zuzuordnen noch bin ich schwermütig oder depressiv. Es steht mir einfach (und es macht schlank).
Da wohnt die Angetraute zeitweise nicht in der ehelichen Wohnung und schon folgert man hier, dass die Ehe wohl nur auf dem Papier bestand. Quatsch: FC hat in einer anderen Stadt eine Ausbildung gemacht und kehrte dann an den heimschen Herd zurück.
Da hat man ein ominöses Faschingsfoto (nix anderes ist das für mich) und schon wieder setzt man hier sofort Okultismus voraus.
Leute, bleibt auf dem Teppich.
Für mich ist dieser TW eine wichtigtuerische Witzfigur, die ein gewisses Talent dazu hatte, ein paar willensschwache Frauen/Männer um sich zu scharen. Solche Typen gibt es zuhauf und sind keine Seltenheit (übrigens machen das die etablierten Religionen und deren Protagonisten ständig). Hier ist halt mal was passiert, was den "normalen" Rahmen sprengt. MMn hat eine Durchgeknallte den gemeinsamen Selbstmord geplant. Sie vergiftet erst die Gattin und den Schützling (oder sorgt für die Selbstverabreichung toxischer Substanzen) und bringt dann mit einer Armbrust den Macker, seine Geliebte und sich selbst um. Die ominösen Testamente möchte ich erst mal sehen (und selbst wenn sie den Tatsachen entsprechen, könnten die auch unter Druck entstanden sein).
Und was den *räusper* "Ex-Jünger" von RTL (Zeitzeugengutbezahl-TV) betrifft: Da bin ich jetzt einfach mal mehr als skeptisch. Zumindest durfte er sein Kinderbuch mehrere Sekunden lang in die Höhe halten. Über andere Leute in dieser Doku sage ich nix.
Was ich eigentlich mitteilen möchte: Seid reflektiert, geschmeidig und glaubt nicht jeden Scheiß aus der Regenbogenpresse. Das was in solcher steht, ist manchmal nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert. Es ist müßig, über solche Berichte zu spekulieren.
Nix für ungut.