Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
06.06.2019 um 07:21frauZimt schrieb:menschen mit narzisstischen zügen verabschieden sich mit einem lauten knall von der welt, wenn sie den freitot wählen.Also den Narzissmus, der hier immer wieder angesprochen wird, kann ich so nicht sehen. Gerade wenn man sich die ganzen HP´s so anschaut, finden sich dort für einen Narzissten recht wenige Hinweise auf die Person TW. Man beachte hier bei vor allem die Impressum und Kontaktseiten.
darüber könnt ihr euch mit jedem psychologen/psychiater unterhalten.
Das ist nur logisch.
Wer im leben nach aufmerksamkeit heischte, legt sein wesen in dieser situation nicht ab.
Die menschen sollen davon sprechen.
Jeder von uns hat ja seine eigene Vorstellung und die sei dir natürlich gegönnt, aber ich sehe hier keinen "lauten Knall", da hätte ich ganz andere Vorstellungen wie so was hätte aussehen können.
Cotosaurus schrieb:Die Psychologin Ruth Belzner sieht in der Wahl der Armbrust als Tatwaffe ein Indiz für eine Botschaft, möglicherweise an Hinterbliebene: „Ich würde vermuten, dass es darum ging, ein Signal zu senden und nicht einfach nur zu gehen.“ Über den Inhalt einer solchen Botschaft will die Psychologin aber nicht spekulieren.Zum ersten muss ich sagen, dass ich sowohl meine Probleme mit den Aussagen der Psychologin als auch mit dem RTL Profiler und EX Kriminalisten habe. Beide gaben sich her, recht früh, ihre Aussagen zu formulieren, die eine bereits am 14.05. der andere am 17.05.
Mein Eindruck war bei beiden, dass sie die Lage beurteilen ohne all die Kenntnisse, die später aufkamen zu berücksichtigen.
Gerade der Profiler, seine Aussagen basieren auf den Vorwürfen von RTL.
Was wäre denn deiner Meinung nach die Botschaft?
Wenn ich diesem Gedankengang folgen würde, dann käme ich zu dem Ergebnis dass die Botschaft lauten würde:
"Wir sind dem Weg der Krieger gefolgt"Das könnte dann auch der Grund sein warum sich TW hat erschießen lassen. Er wäre dann im "Kampf" gestorben. Das könnte für ihn wichtig gewesen sein.
Aber auf diese Art, eine persönliche Botschaft an andere zu sehen, da komme ich nicht mit.