So, jetzt hat die Suizid Theorie noch mehr an Relevanz verloren.
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte. Auch dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden. https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.htmlWeder gibt es einen Zusammenhang zum Mobbing noch zu den gelöschten Insta Fotos. Das bedeutet, der Selbstmord Theorie fehlt jegliche Grundlage. Vor allem auch da das Mädchen in einem funktionierendem Familienverbund eingebunden ist.
Was mir nicht einleuchtet ist die Ansage der Familie in Lauben/Schrebergärten nachzusehen da sie hoffen Rebecca würde dort (von Mitschülern ??) festgehalten. Welchen Ansatzpunkt gäbe es dafür ?
Robin76 schrieb:Mehr Sinn würde es ja machen, wenn Rebekka bereits nachts mit einer Decke das Haus verlassen hätte, um sich mit wem in irgendeiner Gartenlaube oder in einem Auto zu treffen. Aber ihr Handy war morgens im WLAN ihrer Schwester eingeloggt. Was wenn sie aber bereits in der Nähe, aber außerhalb der Wohnung gewesen wäre?
Wieso würde das mehr Sinn machen ? Ich denke nicht dass Rebecca so ein Mädchen ist was sich
nachts rausschleicht um sich mit jemanden zu treffen. Dagegen sprechen auch die Einlogdaten denn wie unwahrscheinlich ist es dass sie 1. nachts das Haus verläßt und dann nur zufälligerweise in der Nähe bleibt ?
Rebecca wurde als zuverlässiges und noch kindliches Mädchen beschrieben. Die hauen nicht bei Nacht und Nebel ab.
@Robin76 was hast du andauernd mit der "Morgentoilette" von Rebecca ??
:D :DNiemand weiß doch wann sie das Haus verlassen hat. Theoretisch könnte sie auch erst um 8:20 das Haus verlassen haben. Dann hätte sie über 1 Stunde (nachdem die Schwester das Haus verlies) für die "Morgentoilette" (ich denke du sprichst vom Styling ?) gehabt. Der Schwager hat erst um 8:30 das Fehlen von RR bemerkt.