ChrisHal schrieb:BR hat doch morgens J angerufen bzgl. R und dann hat J dann FR angerufen, so würde es immer kommuniziert, evtl hat er dann nach ihr geschaut
Irgendwer muss ja der Familie diese Info, dass R 0715 schon los war, gegeben haben und das kann ja nur FR gewesen sein, der einzige neben R im Haus
Warum hat J ihren F angerufen? Sie selbst war früh nicht im Übernachtungszimmer, um nachzusehen. Warum hat sie nicht versucht, ihre Schwester zu kontaktieren oder, selbst nochmal zurückzugehen?
autor77 schrieb:ChrisHal schrieb:
Irgendwer muss ja der Familie diese Info, dass R 0715 schon los war, gegeben haben und das kann ja nur FR gewesen sein, der einzige neben R im Haus
Eben, m.M.n. eine reine Schutzbehauptung, durch nichts beweisbar. Basierend nur auf seiner Aussage
Anfangs hielt ich es für reine "Faulheit", nochmal runterzugehen und zu schauen, ob R schläft oder aufgestanden ist. Deswegen als erste Aussage, passend zum normalen Schulbeginn, R wäre schon weg - obwohl er gar nicht nachgesehen hat.
Und selbst, wenn... sagt das nicht, dass R bis 7 Uhr im Bett lag! Für mich stellt es auch nur eine Behauptung dar, F wäre mit R allein im Haus gewesen!
digi1 schrieb:Warum sollte er dann 8.30 Uhr nochmal schauen, ob sie schon aufgestanden ist?
Vllt hatte er zu J um 7.15 Uhr gesagt, "R wird wohl noch schlafen. Unten ist alles ruhig." Das kann auch wieder wahr oder gelogen oder falsch verstanden worden sein.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum die unterschiedlichen Zeiten, zu denen F nach R geschaut haben will, nicht im ersten Interview zwischen Mutter und J ausdiskutiert wurden! Wie gesagt, Petermann hatte über das frühe Verlassen des Hauses spekuliert, welche Gründe eine Langschläferin haben könnte,... (P stand auf einem "Marktplatz. Den Beitrag finde ich leider nicht mehr. Aber es ging um "bereits 7.15 Uhr das Haus verlassen".)