Heribert schrieb:Ich bewerte das nicht über. Ob man an einer Suchaktion teilnimmt, zuschaut, passiv, aktiv ist- daraus kann man nichts schließen Ich persönlich würde es auch den Profis überlassen, das durchkämmen eines Gebietes X.Vielleicht hätten anfangs Luftaufnahmen weiter geholfen, mit denen man gesehen hat ob er da um gegraben worden ist und so weiter. Per Drohne oder Hubschrauber- die Bundeswehr hat solche Kameras und Software. Aber nun?Was nun?
Die Kernfrage bleibt: wo ist RR?
Irgendwo verlieren sich die Spuren am Sonntag/Montag Morgen und irgendwo wird ein ähnlicher/gleicher Wagen und ein junger Mann gesehen. Irgendwo am Wolziger See schlägt ein Suchhund an.
Für mich sind diese beiden Begebenheiten eigentlich die reellste Chance, noch Überreste von RR zu finden.
Wir wissen nicht genau, wie diese Sichtung zeitlich einzuordnen ist - ob vor dem möglichen Aufsuchen des Sees oder danach.
Ein mögliches Szenario dürfte aber so gewesen sein, dass der Leichnam von RR eventuell irgendwo im Wald verbracht werden sollte, aber aufgrund der Schwierigkeiten ein Loch zu graben, dieser mögliche Plan aufgegeben wurde, um dann RR am Ufer des Wolziger Sees zu deponieren.
Unter Umständen wurde dann im Nachgang eine weitere Aktion gestartet, um die Leiche besser zu verstecken - sprich im Wasser mittels Gewichten zu versenken.
Hat denn die Polizei mit Unterwasserrobotern den See abgesucht? Ist davon etwas bekannt? In meiner Erinnerung wurden Sonare am Ufer eingesetzt - was ist in diesem Zusammenhang denn alles unternommen worden?