obskur schrieb:Wäre es vielleicht auch möglich, dass eine Leiche bereits im Wasser war, an dieser Stelle, aber quasi noch recht in Ufernähe und dann am 2. Tag mit dem Boot?Ich sehe gerade, hat sich überschnitten, die Gedanken gehen in die selbe Richtung.
Ja, offenbar haben wir die gleichen Gedanken.
Die Frage ist also: woher konnte sich der TV in so kurzer Zeit ein Boot besorgen/leihen?
Hat jemand zur möglichen Verbringungszeit ein Boot auf dem See gesehen?
Wie genau konnte von der Polizei der See untersucht werden?
Im letzten Jahr hatte ich auch nachgesehen, wie tief der See ist. Ich meine es waren 11 Meter an der tiefsten Stelle.
Stellen wir uns vor, dass ein Strick mit einem Karabinerhaken zwei mal um den Oberkörper geschlungen wird und dann der Transport los geht, wird ein Gewicht von 10 kg die Leiche für Jahre sicher am Boden halten. Eventuelle Körperteile bleiben dann später am Boden zurück oder werden erst nach Jahren irgendwo angeschwemmt.
borabora schrieb:Bleibt die Frage, was er als "Beschwerer" genommen haben könnte, das der Körper auf jeden Fall unten bleibt
Ja, ein Stein wird es nicht gewesen sein.
Ich denke eher an ein Betonteil mit Metallöse/Metallhaken wie zum Beispiel Fundamentsteine, wie sie für Carports etc. verwendet werden.
Er brauchte also nur zwei Dinge: Ein Seil mit Karabiner und so ein Fundament. Beides zusammen für 20,- Euro im Baumarkt zu kriegen.