Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:20
Zitat von Matilda74Matilda74 schrieb:"Update vom 3. März 2019, 20.11 Uhr: Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, gibt es ein neues Detail im Fall Rebecca: Fünf Tage nach dem Verschwinden des Mädchens sei in Britz in einer nahegelegenen Kleingartenanlage an der Parchimer Allee ein Toyota ausgebrannt. Ein Passant habe gegen 20.30 Uhr Rauch und Flammen bemerkt, Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ungewöhnlich daran sei, dass das Feuer offenbar am Heck ausgebrochen war. Ob es bei dem Feuer einen Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens gibt, ist noch unklar."
in Berlin sind in dem besagten Zeitrum ca. 5 Autos ausgebrannt, passiert da wohl öfter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:22
Wenn eure Schwester verschwunden wäre - würdet ihr ohne gefundene Leiche glauben, dass sie tot ist? Oder würdet ihr euch an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern? V. ist machtlos den Ereignissen ausgeliefert. Völlig logisch, dass sie den Strohhalm nutzt. Würden wir wohl alle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:22
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich würde ich an V. Stelle nicht mich hinstellen und über meinen Schwager herziehen, denn seine Schuld ist nach wie vor nicht bewiesen ABER es nicht hinterfragen, das finde ich heftig.

Ich würde mir alleine schon denken, was wenn er es doch war. Niemanden kann man hinter die Stirn schauen, selbst der eigene Vater kann einem schlimmes tun, geschweige denn der Schwager.

Ich halte nach wie vor den Schwager für unschuldig aber trotzdem verstehe ich das Verhalten der Familie wirklich in keinster weise.

So langsam fängt es an, dass ich diesen ganzen Fall als komisch betrachte
Ich kann das schon nachvollziehen, man sagt ja "Das Schweigen unserer Freunde ist lauter als die Worte unserer Feinde" sprich, gerade jetzt wo ihr Familienmitglied verdächtigt wird, halten sie zu ihm. Vlt wurden der Familie genau diese Dinge mitgeteilt die auch wir wissen und nicht mehr. Hier gibt es doch genug Leute die auch an seine Unschuld glauben und als Familienmitglied steht man dann umso mehr dahinter. Wenn alle öffentlich gegen eine Person reden ist es normal dass man sich eben auch öffentlich äußern möchte wenn man anderer Meinung ist. Sonst macht es anscheinend ja sonst keiner.
Ich bin von seiner Schuld auch nicht überzeugt und kenne ihn nicht mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:22
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Die Behörden haben (m.E.) Beweismittel zur Verfügung, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden/wurden. Beim besten Willen kann ich mir sonst nicht vorstellen, dass professionelle Ermittler der Mordkommission & Haftrichter, sowie Staatsanwaltschaft jemanden wegen (so wörtlich): "Dringendem Tatverdacht des TOTSCHLAGS"(!) verhaften! Da muss viel mehr Wissen der Behörden vorhanden sein ...
Ich bin mir nicht so sicher, weil die Behörden unglaublich unter Druck stehen und 24 Stunden lang von den Medien belagert werden. Die Dinge, die bisher in die Öffentlichkeit gekommen sind, sollten sicherlich nicht dorthin gelangen, und wenn wirklich mehr bekannt wäre, wäre das schon durchgesickert, bin ich mir fast sicher. Ich würde daher vorsichtig zu sagen, dass die Ermittler definitiv Beweise haben, die zu 100% sicher und geheim sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:23
inci2 schrieb:
Also man hat die verschwundene Decke und Haare jetzt (!!!) im Wagen des
Schwagers entdeckt?
Die Inforamtion, wann die Spuren gefunden wurden, wurde doch gar nicht bekannt gegeben.
Ebensowenig, dass überhaupt Spuren im KOffenrraum gefunden wurden.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:24
Zitat von Rosalie19Rosalie19 schrieb:Trotzdem ist es für mich so wie für viele andere völlig unverständlich und vor allem es ständig so öffentlich zu machen.
Das ist das größte Problem in diesem Forum: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ....."

Aber erstens sind Menschen nun mal völlig verschieden und zweitens befinden wir uns (zum Glück) nicht in der Situation von Rebeccas Familie. Deshalb sollten wir uns hier auch zu keinerlei Be- oder Verurteilung der Familie hinreißen lassen. Stell Dir einfach mal ganz intensiv vor, Dein Partner und Vater Deines Kindes sitzt in Untersuchungshaft, weil er Deine Schwester ermordet haben soll. Na? Würdest Du nicht auch nach jedem Strohhalm greifen und hoffen, dass er unschuldig ist? Jede Wette, Du würdest es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:24
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Wenn eure Schwester verschwunden wäre - würdet ihr ohne gefundene Leiche glauben, dass sie tot ist? Oder würdet ihr euch an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern? V. ist machtlos den Ereignissen ausgeliefert. Völlig logisch, dass sie den Strohhalm nutzt. Würden wir wohl alle.
Wenn die Polizei allerdings von dem Tot ausgeht, sind sie sich da sehr sicher und das werden sie auch der Familie so kommuniziert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:25
Warum hat die Polizei eigentlich erst jetzt nach soo vielen Tagen den Kofferraum untersucht auf Spuren ? Warum dauert das alles immer so lange ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:25
@Nikky
Das die Familie bis Klarheit herrscht zusammenhält finde ich richtig und kann es verstehen. Niemandem ist geholfen, wenn man sich in gegenseitigen Anschuldigungen verheddert. Ich bewundere,dass Sie das können, die Ungewissheit auszuhalten in der Situation. Das zeigt einfach Stärke, finde ich gut, es gibt eine Basis. Wie viele hätten dem Schwiegersohn schon eine klare Ansage gemacht, ohne dass es bereits ein Ergebnis gibt?! Viele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:26
Zitat von EgiEgi schrieb:s ist das größte Problem in diesem Forum: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ....."

Aber erstens sind Menschen nun mal völlig verschieden und zweitens befinden wir uns (zum Glück) nicht in der Situation von Rebeccas Familie. Deshalb sollten wir uns hier auch zu keinerlei Be- oder Verurteilung der Familie hinreißen lassen. Stell Dir einfach mal ganz intensiv vor, Dein Partner und Vater Deines Kindes sitzt in Untersuchungshaft, weil er Deine Schwester ermordet haben soll. Na? Würdest Du nicht auch nach jedem Strohhalm greifen und hoffen, dass er unschuldig ist? Jede Wette, Du würdest es.
Danke für den Beitrag. Das sehe ich genauso. Keiner von uns steckt in dieser Lage, dass ein Mensch, der einem nahesteht und den man sehr lieb hat und dankbar ist, aufgrund von Indizien verhaftet wurde. Das ist alles eine psychische Ausnahmesituation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:28
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das Handy wurde nicht um acht ausgeschaltet, da die Nachricht der Mutter um 8:42 noch zugestellt worden ist (aber ungelesen blieb). Das Handy hat sich aber um acht aus dem WLAN ausgeloggt. Daher hielt ich das für einen Hinweis, dass das Handy andernorts (oder im Haus, aber über mobile Daten) irgendeine Verbindung gehabt haben muss.
auch das ist nicht offiziell von der Polizei bestätigt, dass das Handy um Punkt 8 Uhr aus dem WLAN ausgeloggt wurde.
Es war eine Pressemeldung und wurde von der Familie kolportiert.
Daher ist es nicht auszuschließen, dass es sogar noch nach 8 Uhr im WLAN war - dann wiederum könnte die Nachricht der Mutter noch zu ihr durchgestellt werden, als das Handy noch im Haus war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:28
@Lillimarie
Wir sollten auch nicht vergessen, dass diese durchaus auch einen anderen Blick haben und sich einiges erklären können. Sei das jetzt objektiv oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die Familie scheint hinter dem TV wie ein Baum zu stehen, warum sollte R Angst haben zurück zu kommen, wenn sie sich sicher sein kann das die Familie, egal was da kommt, immer zusammen hält?
Wenn sie noch leben sollte und der TV ist unschuldig, dann hat sie entweder wer anderes entführt/ermordet, oder sie hat so große Angst nach Hause zurück zu gehen, das es ihr lieber ist weg zu bleiben als Aufklärung zu bringen.
Hätte sie Angst, hätte sie doch nicht bei denen übernachtet, oder? Und dann so ganz ohne hinweisliche Kommunikation? Die wurde ja nun mal schon ausgewertet.
Ich denke Ersteres stimmt. Es gibt keinen Grund das man einfach mal so weg is, ohne Spur und weg bleibt. Mir is kein Fall bekannt wo die Person bei diesen medialen Rummel lieber versteckt bleibt und es keine Ungereimtheiten oder Auffälligkeiten in der Familie gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:29
Ich denke das die Familie, auch selbst wenn bestätigt wird das es der Schwager war,sie dennoch zu ihm halten.Mein bester Freund ist selbst streng katholisch und die haben denkweisen die nicht jeder nachvollziehen kann.Deshalb schrieb die Schwester die Tage auch irgendwas mit nur Gott allein kann richten oder so ähnlich.Ich hatte schon viele lange Gespräche mit meinen besten Freund zwecks des Glaubens und in seinem Glauben ist es so das Gott alles verzeiht solange es dir Leid tut und du Busse tust.Man kann sich also quasi den Himmel erkaufen, so hab ich es immer verstanden denn solange man beichtet ist ja alles gut.Weil ich eben diesen Freund habe hat mich persönlich nie gewundert das die Familie so hinter dem Schwager steht denn in diesem Glauben ist nun mal Familie das oberste Gebot.Du darfst dich in diesem GLauben auch nicht scheiden lassen das wäre eine der grössten Sünden und ja solche Menschen gibt es wircklich noch die so verbissen Glauben.Ob Rebeccas Familie den gleichne GLauben vertritt wie mein Freund das weiss ich natürlich nicht aber was man bisher gehört hat,hat mich annehmen lassen das sie eben den gleichen Glauben vertretten.Es sollte auch nicht mehr darüber diskutiert werden wieso,weshalb,warum die Familie weiterhin zu ihm hält denn ist ist letztendlcih ihre Sache.Ihr könnt noch so oft den kopfschütteln und darüber herziehen dennoch wird sich die Familie nicht ändern nur weil die Menschheit da draussen das so will.Die haben ihren Glauben und ihre Gedanken und die sollte man ihnen wenigstens lassen.Hier wird soooviel über die Familie hergezogenund ja auch ich war ein bisschen mit daran beteiligt dennoch weiss ich wo eine Grenze ist und manche hier sollten auch mal ein STOP einlegen und die Familie in Ruhe lassen!Die Familie hat so oder so eine sehr harte Zeit und nur weil sie sich nicht so verhalten wie ihr hier alle gerne hättet heisst das gar nichts!Bitte versetzt euch nur eine mili Sekunde in die Lage der Familie.Und keiner brauch jetzt kommen,ja aber ich würde mich so oder so verhalten denn woher wollt ihr das wissen das ihr euch wircklich so oder so verhalten würdet?Wart ihr schonmal in so einer Situation das ihr so überzeugt seit ihr würdet euch so oder so verhalten?Ich denke nicht.Spekuliert über die Sachen wo Fakt sind aber lasst doch bitte endlich die Familie in Ruhe und akzeptiert das nicht jeder Mensch gleich ist auf dieser Welt,es wäre schlimm wenn es so wäre!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:29
Man muss die Familie in Schutz nehmen -
Es ging am Anfang um einen Vermisstenfall,
da war diese massive Medienöffentlichkeit sehr nützlich

Von den Eltern hört man nun weniger,
die Kinder sind halt Generation Social Media
Der Polizei passt das sicher nicht,
aber man kann ihnen auch nicht verbieten,
jetzt einfach mal ruhig zu sein, IG zu deaktivieren
Besser wäre es


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:30
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:@Lillimarie
Wir sollten auch nicht vergessen, dass diese durchaus auch einen anderen Blick haben und sich einiges erklären können. Sei das jetzt objektiv oder nicht.
Meinst du jetzt mich? Ich verstehe nämlich deinen Beitrag im Zusammenhang zu meinem nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:30
Zitat von ellineuellineu schrieb:Ich bin von seiner Schuld auch nicht überzeugt und kenne ihn nicht mal.
Ich schrieb, dass ich nicht denke, dass er ein bzw. Der Täter ist.

Dennoch kann ich die Schwester nicht verstehen. Sie können ja zu ihm stehen aber ständig irgendwas in dessen Bezug zu posten, das verstehe ich nicht. Das hilft doch nicht RR wiederzufinden.

Ich denke die Familie wäre am besten damit beraten, sich einfach aus der Öffentlichkeit zu ziehen, denn selbst Hifegesuche auf Instagram bringen nichts mehr, da so viele Menschen auf diesen Fall Aufmerksam geworden sind, die nicht mal in Berlin leben. Ich glaube kaum, dass es über Instagram noch zu hilfreichen Spuren kommen kann.

Ich denke erst, wenn die Wahrheit ans Licht kommt wird die Familie merken, dass die Öffentlichkeit Ihnen nur zusätzlich zusetzt.
Ich hoffe sehr, dass jemand die Familie professionell in dieser schweren Zeit unterstützt und ich will mir gar nicht ausmalen, was geschieht, wenn der Schwager wirklich der Täter ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:32
Zitat von Mia95Mia95 schrieb:Warum hat die Polizei eigentlich erst jetzt nach soo vielen Tagen den Kofferraum untersucht auf Spuren ? Warum dauert das alles immer so lange ?
Woher hast du die Information, wann die Durchsuchng stattgefunden hat?

Nebenbei dauert eine Untersuchung auf kleinste Fasern, Hautschuppen, Bruchteile von Haaren, Schweiß, anderen Körperflüssigkeiten usw. u.U. sehr lange. Die Spuren müssen ggf. als Beweise vor Gericht standhalten und daher ein gewissens Procerede eingehalten werden und ehr sorgfältig vorgegangen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:32
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:auch das ist nicht offiziell von der Polizei bestätigt, dass das Handy um Punkt 8 Uhr aus dem WLAN ausgeloggt wurde.
Es war eine Pressemeldung und wurde von der Familie kolportiert.
Daher ist es nicht auszuschließen, dass es sogar noch nach 8 Uhr im WLAN war - dann wiederum könnte die Nachricht der Mutter noch zu ihr durchgestellt werden, als das Handy noch im Haus war.
sehe ich genau so, die Wlan-Daten wurde doch nur veröffentlicht, weil die die Aussage des Schwagers, sei sei um 7.30 bereits verschwunden nicht mehr haltbar war. Also brauchte man etwas um ein späteres Verschwinden zu erklären. Ob das Handy jetzt zwischen 6 und 8 eingeloggt war oder den ganzen Tag und die ganze Nacht bis 10 Uhr oder so, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden