Catiza01 schrieb:Ich habe bei T-Online gelesen, dass der TV angegeben hat geschlafen zu haben als Rebecca verschwunden ist....ihm aber jetzt Whats app nachrichten zu diesem Zeitpunkt nachgewiesen wurden...ob die Quelle zuverlässig ist weiss ich nicht.
Das alleine ... Ich bin nicht von seiner Unschuld überzeugt, aber eine Whatsapp schreiben ist ja so alltägliches Zeug, ob man sich, v.a.,wenn man betrunken oder angedödelt und übermüdet war an jedes Detail erinnert. Da muss was anderes vorliegen, was nicht durchsickert.
inci2 schrieb:moonxshinex schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn er wirklich zu unrecht drinnen ist und die Polizei sich nur auf ihn konzentriert? Sie ziehen ja etwas anderes gar nicht in Betracht - dabei wird doch dadurch Zeit verschwendet oder wird parallel weiter ermittelt?
Ich glaube nicht, dass die Polizei in einem Fall, der derartig präsent ist und von der BILD Zeitung bis ins letzte Detail ausgeschlachtet wurde, so reagiert, wenn sie nicht sicher weiß, was passiert. Eventuell gibt es auch Beweise, die vor Gericht gar nicht zugelassen sind, aber trotzdem vorhanden sind.
Jebneet schrieb:Oder wir gehen davon aus, dass der Schwager gelogen hat und viel früher nach Hause gekommen ist und Rebecca etwas angetan hat, als die Schwester noch im Haus war. Dann hätte er die Leiche in der Nacht wegbringen müssen. Wahrscheinlicher?
Für mich nicht - auch nicht, dass die Schwester irgendetwas deckt. Das müsste aber sehr gut nachzuweisen sein - son eine Betriebsfeier besteht ja aus einer klar definierten Gruppe an Kollegen und man verabschiedet sich auch ... Am nächsten Tag kann man dann zumindest klar sagen, wann wer gegangen ist.
Cordtsi schrieb:Für mich ist es am realistischsten das der Schwager um 5:45 Uhr nachhause kam, nichts passiert ist. Nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, er, aus welchem Gründen auch immer, RR getötet hat und anschließend in Decke eingewickelt irgendwo (Garage) "zwischengelagert" hat und RR dann, nachdem seien Frau mit dem gemeinsamen Auto zurück kam, die Leiche irgendwo hingefahren hat. Möglicherweise, wenn auch eher unrealistisch, auch erst am nächsten Tag.
Bei uns im Haushalt ist es so (ein Auto), dass z.B. mein Mann immer genau weiß, wo ich parke. Wenn z.B. morgens die Schule anruft, dass ein Kind geholt werden muss, radelt er zum Parkplatz und holt das Auto, erledigt, was zu erledigen ist und stellt es dann wieder hin. Auch sowas ist denkbar.
angelus_custos schrieb:mich macht ja immer noch die aussage der nachbarin stutzig. sagt man sowas bei d. polizei u. im interview aus, wenn man sich nich ganz sicher ist?
Es gibt bei jedem Vermisstenfall Leute, die sich 100%ig sicher sind, das Opfer noch getroffen zu haben - warum auch immer.
seyfel schrieb:Aber findet es keiner komisch, dass RR mit ihrer Jacke verschwand wenn es denn ein Verbrechen war? Hat sie sich fertig gemacht für die Schule und wurde beim aus dem Haus gehen überfallen oder sonst was? Oder hat der TV sie angezogen und dann ‘weggebracht’?
Ich fände es bei den Temperaturen sehr seltsam, wenn sie ohne Jacke verschwindet und bei einem Vortäuschen eines Verbrechens würde ich als erstes Handy und Jacke verschwinden lassen.