Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 16:27
@mrshop
Am 9. März haben dort mal hunde angeschlagen aber da würde denn auf ein totes Tier verwiesen.

Aber evt war es ja diese alte Spur ?

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252,view=amp.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 16:30
Zitat von emzemz schrieb:Könnte ich jetzt auch nicht glauben.
Aber habe ich denn etwas von Maintrailern geschrieben?
Auch bei Brisant war davon keine Rede. ;)
Ich würde ja main mit haupt übersetzen. Aber bitte jetzt keine Diskussion über Hauptsuchhunde starten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 16:30
Zitat von ManethManeth schrieb:Also immer wenn ich an Rebecca denke, kommt mir ständig diese Sache mit ihren Mitschülern in den Sinn. Dass sie sich nicht wohl fühlte in der Schule und wechseln wollte. So hatte es auch ihr Vater in der Presse geäußert. Und was dieses kleine Mädchen da an der Schule an jenem Tag sah könnte im Zusammenhang mit Rebecca stehen. Es könnte sich um Mobbing gehandelt haben und das kann tatsächlich wenn es nicht geklärt wird schlimme Dinge nach sich ziehen, vor allem in der Seele des Mädchens. Ich denke das Thema wurde hier sicher schon einmal behandelt und ist sicher auch nicht mehr allzu aktuell. Ich glaube der Aussage des Mädchens, die wenigsten Kinder in jungen Jahren erfinden diese Dinge. Dazu passen würde ja auch dass sie ihre Internetpräsenz stark eingeschränkt hatte und an ihren Bildern im Zimmer etwas verändern wollte. Ein Neuanfang? Nicht immer teilen sich Mädchen in diesem Alter mit. Mich lässt diese Geschichte einfach nicht los und ich Frage mich ständig ob sie nicht doch irgendwie von ihren Mitschülern unter Druck gesetzt wurde...und etwas schief ging oder sie in so große Angst versetzte dass sie fortlief? Das deckt sich natürlich nicht mit der Aussage der Ermittler, aber bei allem was man sich über F. erzählt, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er ihr etwas angetan hat, dazu verstanden sie sich doch zu gut laut der Eltern. Ich überlege ständig ob nicht doch ihre Mitschüler in dieser Sache...Es ist nur ein Gedanke dass es womöglich ganz anders sein könnte Und ich verstehe nicht warum dieser Ansatz nicht von den Ermittlern überdacht wird? Es ist nur eine Hypothese, ich möchte nicht die Arbeit der Ermittler in Frage stellen, das sind geschulte Menschen gar keine Frage. Wenn sie in den Wäldern gefunden würde, stelle ich mir keinen Mord sondern eine andere ganz traurige Geschichte vor. Bitte verurteilt mich hier nicht dafür dass ich alte Dinge aufwärme.
Ich frage mich, von wo ihr diese Infos habt, ihr erzählt hier alles irgendwas, was sich nicht mal bei Google finden lässt, nur Spekulationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 16:46
Zitat von Mandymaus1976Mandymaus1976 schrieb:@mrshop
Am 9. März haben dort mal hunde angeschlagen aber da würde denn auf ein totes Tier verwiesen.

Aber evt war es ja diese alte Spur ?

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-608282...
Vielleicht wollte man die Witterung der Hunde ja noch mal unter anderen Bedingungen (z.B. Sommertemperatur) vergleichen.
Man wollte sehen, ob ein auf menschliche Leiche trainierter Hund, sich auch unter anderen Bedingungen von toten Tieren im Wald ablenken lässt. Es ist ja nicht auszuschließen, dass neben toten Tieren nicht auch eine menschliche Leiche ganz in der Nähe vergraben liegt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 17:08
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Mandymaus1976 schrieb:
@mrshop
Am 9. März haben dort mal hunde angeschlagen aber da würde denn auf ein totes Tier verwiesen.

Aber evt war es ja diese alte Spur ?

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-608282...
Vielleicht wollte man die Witterung der Hunde ja noch mal unter anderen Bedingungen (z.B. Sommertemperatur) vergleichen.
Man wollte sehen, ob ein auf menschliche Leiche trainierter Hund, sich auch unter anderen Bedingungen von toten Tieren im Wald ablenken lässt. Es ist ja nicht auszuschließen, dass neben toten Tieren nicht auch eine menschliche Leiche ganz in der Nähe vergraben liegt...
Das war bei einem Kanal. Aber mich hat das gewundert. Diese Hunde können menschlichen Geruch nämlich von tierischem unterscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 17:48
Zitat von emzemz schrieb:In der Sendung Brisant wurde gestern vermeldet, dass der Anlass für die erneute Suche ein alter Hinweis sei, der noch aus der Anfangszeit des Verschwindens von Rebecca stamme und dem man nunmehr nochmals nachgehe. Inwieweit das den Tatsachen entspricht, lässt sich aber nicht feststellen.

Vielleicht mag jemand den Link zur Mediathek einstellen, ich habe derzeit Probleme mit dem Internet.
Vielleicht sollte man ausschließlich der DPA Meldung glauben schenken! Keine offizielle Stelle hat sich dazu geäußert was die Beweggründe für die neuerliche Suche waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 17:53
Zitat von ManethManeth schrieb:Und ich verstehe nicht warum dieser Ansatz nicht von den Ermittlern überdacht wird? Es ist nur eine Hypothese, ich möchte nicht die Arbeit der Ermittler in Frage stellen, das sind geschulte Menschen gar keine Frage. Wenn sie in den Wäldern gefunden würde, stelle ich mir keinen Mord sondern eine andere ganz traurige Geschichte vor. Bitte verurteilt mich hier nicht dafür dass ich alte Dinge aufwärme.
Sind Sie wirklich dieser Meinung??
Jeder Ansatz wurde geprüft ! Hier herrscht anscheinend die überwiegende Meinung, die Ermittlungen würden nur in einer Richtung geführt...
Die Ermittlungsbehörden müssen in Deutschland auch alle entlastenden Tatsachen erforschen. Bei der Erforschung der be- und entlastenden Tatsachen sind sie an das Freibeweisverfahren gebunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 17:57
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Nach nur zwei Tagen wurde die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin im Waldstück bei Storkow in Brandenburg beendet. Die Polizei war nach Angaben eines Ermittlers am Mittwoch einem alten Hinweis erneut nachgegangen. Wie die Staatsanwaltschaft gegenüber RTL am Donnerstag mitteilt, wurde Rebecca nicht gefunden. Außerdem gäbe es keine neuen Ermittlungsansätze. Intern werde weiter ermittelt.
Sollte dies mitgeteilt worden sein würde man dies belegen können durch ein Interview oder eine Stellungnahme seitens der Staatsanwaltschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:04
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Vielleicht hat der TV dort ja auch nur seine Drogen versteckt oder vergraben an dem Montag Morgen und Dienstag Abend noch eine Lieferung hingebracht.
Und wurde dabei gesehen.
Und es gibt gar keine Leiche.
Welche Drogen?
Hat er die sich vorher irgendwo durch seine Fahrten besorgt?
Oder ist das jetzt wieder nur so eine Annahme oder Vermutung das er mit Drogen dealt.?
Wurde er dort gesehen wo jetzt wieder gesucht wurde?


Und natürlich ist es überhaupt nicht bewiesen dass es überhaupt eine Leiche gibt

Ich bin schon gar nicht mehr überrascht oder entsetzt was hier oft für Thesen aufgestellt werden, die dann als Fakt angesehen werden
Der letzte Satz ist allgemein gemeint


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:07
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich bin schon gar nicht mehr überrascht oder entsetzt was hier oft für Thesen aufgestellt werden, die dann als Fakt angesehen werden
Ich auch nicht!

Ich rätsele, warum so sicher ist, dass R im Haus zu Tode kam denn offenbar wurden keine Spuren gefunden. Zumindest wird das von mehreren Seiten so gesagt. Wenn die EB wirklich(!) nichts gefunden haben, warum sind sie sich dann so sicher?

Immerhin wurde inzwischen aus einem Mordfall ein Stolperunfall und es hiess sogar R könne noch leben oder ein anderer als F könnte der Täter sein. Der Täter von welcher Tat wenn sie doch noch leben könnte?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:13
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich rätsele, warum so sicher ist, dass R im Haus zu Tode kam denn offenbar wurden keine Spuren gefunden. Zumindest wird das von mehreren Seiten so gesagt. Wenn die EB wirklich(!) nichts gefunden haben, warum sind sie sich dann so sicher?
So.. Wer sagt denn das keine Spuren gefunden wurden? Offiziell wurde nie etwas gesagt. Und was gesagt wurde, kann man gefühlte 100mal nachlesen. Und warum die EB so sicher ist oder nicht, wissen wir auch nicht.
Fakt ist das, was sie öffentlich gesagt haben.
Und mehr nicht, sollten wir vielleicht einfach mal so stehen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:18
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Fakt ist das, was sie öffentlich gesagt haben. Und mehr nicht, sollten wir vielleicht einfach mal so stehen lassen.
Natürlich! Nur ist es für uns, die Öffentlichkeit, irgendwie ein Rätsel wenn die Familie sagt, dass nichts gefunden wurde die EB sich aber sicher sind, dass das Mädchen im Haus zu Tode kam.... woran wird das festgemacht? Ich wiederhile mich wenn ich sage, das es sogar hiess R könne noch leben. Dieser Satz ist fakt! Selbst wenn dahinter ein "aber es ist unwahrscheinlich" kam ist er dennoch fakt! Es wurde genau SO gesagt! Wenn also so sicher ist, einwandfrei bewiesen ist, es nichts mehr daran zu rütteln gibt dass das Mädchen tot ist, dass R im Haus zu Tode kam - warum wurde dann dieser Satz gesagt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:20
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Welche Drogen?
Hat er die sich vorher irgendwo durch seine Fahrten besorgt?
Oder ist das jetzt wieder nur so eine Annahme oder Vermutung das er mit Drogen dealt.?
Wurde er dort gesehen wo jetzt wieder gesucht wurde?
Sollte sich der TV wirklich bzgl. Drogen gegenüber seinem Schwiegervater geäußert oder auch nur angedeutet haben, dann sehe ich es wie die EB.
Nicht weil ich die EB so gerne habe, sondern weil mir mein Bauchgefühl und auch mein logischer Verstand sagt, dass das eine perfekte Schutzbehauptung ist. Auch, wenn man seine Vergangenheit berücksichtigt, die zwar nichts mit Drogen, aber immerhin mit illegalen Böllern zu tun hatte.

Ich bleibe dabei. Wären mir zu viele Zufälle auf einmal.

Weihnachtsfeier bis in den Morgen. Rebecca verschwindet spurlos und ausgerechnet rein zufällig soll er am Vormittag auch noch irgendetwas mit Drogen gehandhabt haben und wie der weitere Zufall es so wollte, das Gleiche dann auch nochmal am darauffolgenden Abend am späten Abend in der Dunkelheit.

Die Drogen/Drogengeschäfte (unterstelle ich dem TV nicht!) klingen natürlich so für sich genommen plausibel und ließen auch die beiden Fahrten zu diesen komischen Zeiten plausibel erscheinen.
Aber nicht unter diesen Umständen. Zu viele Zufälle für mich. Und außerdem, wie hier schon so oft gesagt wurde, was dem TV jetzt gegenüber steht, dagegen wären Drogengeschäfte ein Witz, sollte sich in dieser Richtung tatsächlich etwas abgespielt haben, was ich aber nicht glaube.
Schutzbehauptung, falls er sich dazu überhaupt vor seinem Schwiegervater geäußert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:24
Über die Einzelheiten wissen wir nichts.

Denn es wurde sich von offizellen Quellen, d. h.
von den EB, der Staatsanwaltschaft oder einer
Sprecherin derselben dazu nicht geäussert...

Es könnte also sein, dass Drogen irgendwann
im Spiel waren, aber auch nicht.

Dieses Forum ist dazu da, dass sich über den
Fall, im Rahmen der vorgegebenen Regeln,
ausgetauscht werden kann.

Es ist also gar nicht verwunderlich, dass hier
Spekulationen über eine evtl. Tat kommuniziert
werden.

Der Rahmen ist gesteckt, durch die Aussagen,
die von offiziellen Stellen herausgegeben
worden sind, wie X-mal erwähnt.

Durch die neuerliche Suche nach dem Mädchen
Rebecca, das seit über einem halben Jahr
spurlos verschwunden ist, haben meines
Erachtens alle beauftragten, involvierten
Behörden dokumentiert, dass sie immer noch
an den Aussagen, die in der Öffentlichkeit
getätigt worden sind, festhalten.

Auch der rechtmässig ernannte TV hat diesen
Status inne, daran hat sich nichts geändert!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:26
Zitat von MairaMaira schrieb:Natürlich! Nur ist es für uns, die Öffentlichkeit, irgendwie ein Rätsel wenn die Familie sagt, dass nichts gefunden wurde die EB sich aber sicher sind, dass das Mädchen im Haus zu Tode kam.... woran wird das festgemacht? Ich wiederhile mich wenn ich sage, das es sogar hiess R könne noch leben. Dieser Satz ist fakt! Selbst wenn dahinter ein "aber es ist unwahrscheinlich" kam ist er dennoch fakt! Es wurde genau SO gesagt! Wenn also so sicher ist, einwandfrei bewiesen ist, es nichts mehr daran zu rütteln gibt dass das Mädchen tot ist, dass R im Haus zu Tode kam - warum wurde dann dieser Satz gesagt?
Die Indizien sprechen gegen die spärlichen Aussagen des TV wie die Staatsanwaltschaft schon am 7.3. diesen Jahres mitteilte. Zudem das Handyverhalten von R. Und F. Sowie das Kesy. Mehr hat die Staatsanwaltschaft dahingehend nicht geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für mich sieht die Aktion der EB in den letzten 2 Tagen aus, wie ein letzter Versuch. So war es auch vor der Entlassung des TV. Nochmal große Suchaktionen …. dann kam der TV frei.
Hier wird es wohl ähnlich gelagert sein. Nochmal eine große Suchaktion, dann wird wohl das Personal für diesen Fall gekürzt. Ich gehe auch davon aus, dass bald die Meldung eines Cold Case getätigt wird ……. leider.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Den Eindruck hatte ich auch und es wäre ja auch sinnvoll, im mutmaßlich wahrscheinlichsten Ablage-Gebiet erneut zu suchen, bevor man die Suche abhakt.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Bevor der Herbst Einzug hält, wurde also schnell nochmal mit einigem Aufwand der Wald durchsucht. Einerseits könnte eine Konkretisierung von Spuren der Grund sein oder auch neuere Erkenntnisse. Andererseits könnte ich mir aber auch ganz unspektakulär vorstellen, dass die EB inzwischen bei den nicht mehr ganz so vielversprechenden Hinweisen (irgendwo bei 2105-2109) angelangt sind und nun alle Rest-Hinweise mit Bezug zu diesem Waldstück sauber abgearbeitet haben - um sie eben vollständig abgearbeitet zu haben. Denn so lange es noch ungeprüfte Hinweise gibt, wird es nichts mit dem Kaltkäse. ;-)
Hm, also das kann natürlich sein. Allerdings wundert mich dann, dass man dieselbe Suche nicht mit weniger Personen über einen etwas längeren Zeitraum aber dafür deutlich unauffälliger durchgeführt hat. Stattdessen hat man mit größerem personellem Aufwand, aber wenn ich das richtig verstanden habe, nur ganz wenigen Hunden und auch nur jeweils relativ kurz gesucht. Dafür dann aber mit Mitgliedern der MoKo vor Ort. Bringt das viel außer zusätzliche Aufmerksamkeit?

Zusammen mit den letzten, fast schon gehäuft, geäußerten Statements der EB, die jeweils nichts wirklich neues enthielten, aber immer mind. einen Satz der sicherstellt, dass die Presse auch garantiert drauf anspringt (andere Täter, könnte noch leben). Zuletzt auch ohne jeden Zusammenhang mit Äußerungen der Familie. Dazu noch die evtl. lancierte Stolperunfall-Story. Und nun diese etwas eigenartig anmutende Kurz-Groß-Suche, die es auch sofort in die Presse schaffte. Für mich könnte das auch eine bewusste Kampagne sein, um den Fall in den Medien zu halten, was dann aber gegen die "Kaltkäse"-Idee spräche und eher taktische Gründe vermuten lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 18:40
Ob eine Hundertschaft für eine solche Kampagne bewilligt worden
wäre, lasse ich mal dahingestellt. Für Taktik-Aktionen werden
sicher nicht, oder kaum, so aufwendig Ressourcen verbraucht...


melden