Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:28
Entweder muss Rebecca gefunden werden, oder es muss neue Erkenntnisse geben, die bei der Aufklärung helfen. Die Ermittlungsbehörden sind ja nicht untätig. Es fehlt aber offenbar noch der entscheidende Beweis für eine erneute Suche oder für eine Festnahme. Das ist bei Vermisstenfällen nicht ungewöhnlich. Die Ermittler werten alle Spuren und Hinweise systematisch aus. Ergeben sich neue Fragen, wird diesen nachgegangen. Ich finde es nicht negativ, dass sie selten Informationen an die Presse weitergeben. Wenn sie die Öffentlichkeit brauchen, werden sie diese noch einmal um Hilfe bitten. Dass sie das zur Zeit nicht tun, ist für mich eher ein gutes Zeichen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:33
Sollten Daten der Health App ausgewertet werden können, könnte z.B nachvollzogen werden ob R. an diesem Morgen z.B. im oberen Stockwerk war. Also wenn ich nun meine App von heute auswerte, sind die Angaben - insbesondere die Sockwerksangabe/Treppensteigen - korrekt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:36
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Sollten Daten der Healt App ausgewertet werden können, könnte Z.B nachvollzogen werden ob R. an diesem Morgen z.B. Im oberen Stockwerk war. Also wenn ich nun meine App von heute auswerte, sind die Angaben - insbesondere die Sockwerksangabe/Trepoensteigen korrekt.
Frage1: Hatte die Rebecca eine solche App und kann man auch die Daten zugreifen?
Frage2: Hatte Sie ihr Handy auch dabei als Sie möglicherweise ins obere Stockwerk ging?
Sind so mal die spontanen Fragen die mir so auf die Schnelle einfallen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:41
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Frage1: Hatte die Rebecca eine solche App und kann man auch die Daten zugreifen?
Frage2: Hatte Sie ihr Handy auch dabei als Sie möglicherweise ins obere Stockwerk ging?
Sind so mal die spontanen Fragen die mir so auf die Schnelle einfallen.
Also die App ist auf dem IPhone vorinstalliert. Sie ist sozusagen auf jedem IPhone.

Sie könnte ja ihr Handy dabei gehabt haben, meine Mädels nehmen beispielsweise ihr Handy immer mit ins Badezimmer während der Morgenroutine.

Inwieweit diese Daten jedoch für die Ermittler zugänglich sind, kann ich nicht sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Sollten Daten der Health App ausgewertet werden können, könnte z.B nachvollzogen werden ob R. an diesem Morgen z.B. im oberen Stockwerk war. Also wenn ich nun meine App von heute auswerte, sind die Angaben - insbesondere die Sockwerksangabe/Treppensteigen - korrekt.

"Vivien ist empört: „Wir sind eine Familie, ein Team. Die Polizei hat sein Handy, hat ihn verhört. Er hat nichts gemacht, wir alle haben ein sehr enges Verhältnis.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html (26.02.2019)
Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen (07.03.2019)

Spekulation: Wenn dann glaube ich, dass sein(e) Handy(Daten) zum Zeitpunkt von Relevanz ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:53
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Spekulation: Wenn dann glaube ich, dass sein(e) Handy(Daten) zum Zeitpunkt von Relevanz ist.
Nach Aussage der Familie hatten die EB sein Handy und dürften die Daten sicherlich ausgewertet haben. Sollte er es tatsächlich am 18. und 19.2. nicht mitgeführt haben, wird es wohl aber kaum verwertbare Daten aufzeigen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 22:55
@Ghuron
Guter Gedanke!
Die Frage wäre jetzt ob er auch ein IPHONE hat, bzw. eine Health App.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:00
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich denke, dass dieser Fall vielleicht schon längst geklärt wäre, wenn es die Interventionen gegen die EB auf medialer Ebene und die sonstigen Schutzbehauptungen für den TV durch Familie von R. nicht gäbe. Das ganze unkooperative Verhalten der ganzen Familie ist mir unverständlich
Ich kann mich an eine offensichtliche Schutzbehauptung erinnern: das Spiel im Kofferraum wegen dem Haar im Kofferraum welches am Ende gar kein Haar Rebeccas war.

Mir hat das beim Verständnis des Falls eher geholfen und ich denke nicht, daß es den Ermittlern geschadet hat. An welcher Stelle siehst Du denn eine konkrete Beeinflussung der Ermittlungsarbeit durch Medien oder die Familie? Meiner Meinung nach ist der Fall viel zu klein für eine solche Einflussnahme und die Beteiligten agieren zu unbeholfen und verfügen nicht über genügend Macht, um die Ermittlungen aktiv zu lenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:12
Ich stelle mir immer eine Frage
Warum wusste der Schwager nicht das, r. R erst später Schule hatte?
F. R traf am Morgen noch auf seine Frau, da, wundert es mich das, sie ihm nicht sagte das r. R länger schlafen kann. Oder am Tag zuvor, da hat man doch bestimmt noch den Nachmittag oder Vormittag zusammen verbracht. Warum wusste er es nicht? Oder hat er es vergessen? Und deswegen der Mutter am tel gesagt sie sei schon weg!
Wie kommt es das, er der Mutter sagte sie sei schon weg? Und warum ruft die Mutter dann j. R noch mal an um zu fragen wo sie dann erfährt das r r später schule hat.

Hier ist mir etwas unschlüssig! Ich denke die Mutter sagt die Wahrheit über die Anrufe.

Nur eine Person. Wusste das, r. R später Schule hat
. Die Mutter fragt standartmässig nach weil r. R wohl gerne mal liegen bleibt. Und sich sorgt das, sie verchläft.
F. R dachte bei dem Anruf der Mutter. Das r r normal Schule hat und sagte sie sei weg.
War er doch zu faul nachzusehen und machte die Aussage nur damit er Ruhe hat?
Oder machte er die Aussage um vorzutäuschen das er schon weg ist um die Mutter zu beruhigen?

Was ist wenn f. R gewusst hätte das r. R später Schule hat? Dann hätte er das auch sagen können.
Er hätte sagen können. R. R liegt noch auf dem Sofa. Und schläft.
Aber er wusste es eben nicht oder hatte es vergessen. Und deswegen sagte er der Mutter sie sei schon weg.

Und diese Aussage wurde ihm zuzüglich der Fahrten mit Sicherheit zum Verhängniss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:15
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Frage2: Hatte Sie ihr Handy auch dabei als Sie möglicherweise ins obere Stockwerk ging?
@strellnikoff
Da ab und an mal behauptet wird, das es eine Nachricht von Rebecca an eine Freundin aus dem Bad gab ist es nicht ausgeschlossen, das Rebecca oder zumindest ihr IPhone an diesem Morgen tatsächlich im oberen Stockwerk war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Rhea_Lee_Tate schrieb:
Ich denke, dass dieser Fall vielleicht schon längst geklärt wäre, wenn es die Interventionen gegen die EB auf medialer Ebene und die sonstigen Schutzbehauptungen für den TV durch Familie von R. nicht gäbe. Das ganze unkooperative Verhalten der ganzen Familie ist mir unverständlich
Ich sehe das jetzt genauso. Die Familie versucht jedes
Detail, das gegen den TV spricht in für mich merkwürdiger Weise zu erklären.
Beispielsweise werden die Haare, die angeblich im Kofferraum gefunden und später dementiert wurde, mit Spielen im Auto erklärt.

Genauso das Verschwinden der Decke. Dies wird zur Vermeidung einer Blasenentzündung angeführt.

Die Fahrten des TV werden angegeben, als eine so genannte „andere Sache“, die jedoch mit R.s Verschwinden angeblich nichts gemein hat.

Das sog. „Wegdrücken des Anrufes von Mutter R.“am Morgen wird auch entschuldigt... usw. (siehe Doku RTL now).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:27
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich nutze die App und verwende diese auch. Natürlich ist sie nicht 100 %ig, jedoch zeigt sie die Reichweite bzw. die Strecke und die Anzahl von gestiegenen Treppen (Stockwerke) die an.
Heute war wohl ein gemütlicher Tag? ;-)

Erkennen diese Apps auch Fahrradfahren? Vielleicht stand ja irgendwo im Haus ein Hometrainer und die Moko könnte auf diesem Wege Rebeccas Bewegungsprofil rekonstruieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:27
Zu der unten aufgeworfenen Frage, wäre es interessant zu wissen, ob sich im oberen Geschoss ein Bad und im Erdgeschoss ein WC befindet.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@strellnikoff
Da ab und an mal behauptet wird, das es eine Nachricht von Rebecca an eine Freundin aus dem Bad gab ist es nicht ausgeschlossen, das Rebecca oder zumindest ihr IPhone an diesem Morgen tatsächlich im oberen Stockwerk war.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:29
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Zu der unten aufgeworfenen Frage, wäre es interessant zu wissen, ob sich im oberen Geschoss ein Bad und im Erdgeschoss ein WC befindet.
F.Einstoff schrieb:
@strellnikoff
Da ab und an mal behauptet wird, das es eine Nachricht von Rebecca an eine Freundin aus dem Bad gab ist es nicht ausgeschlossen, das Rebecca oder zumindest ihr IPhone an diesem Morgen tatsächlich im oberen Stockwerk war.
Mein Vater hatte ein Haus der gleichen Bauart.
Wenn sich nichts an der Bauweise geändert hat damals dann müsste oben ein Bad mit wanne sein und unten nur ein Gäste WC


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:35
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Wenn sich nichts an der Bauweise geändert hat damals dann müsste oben ein Bad mit wanne sein und unten nur ein Gäste WC
Das Haus dürfte vor ~50 Jahren gebaut worden sein, wie will man als Außenstehender beurteilen, wie da heute die Raumaufteilung ausschaut?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:35
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Erkennen diese Apps auch Fahrradfahren? Vielleicht stand ja irgendwo im Haus ein Hometrainer und die Moko könnte auf diesem Wege Rebeccas Bewegungsprofil rekonstruieren?
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Heute war wohl ein gemütlicher Tag? ;-)
😂 gemütlich ... lach... leider nein, da Ich den Tag arbeitsmässig am PC verbracht habe. Das verdeutlicht aber, dass die Angaben relativ genau sind, wenn ich das Handy bei Bewegung mit mir führe. Sogar funktioniert die App wenn ich das Handy in einer Tasche mitführe, die ich am Körper trage.
Ich nutze die App daher desöftern, auch beim Sport und es funktioniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Dirk.l schrieb:
Wenn sich nichts an der Bauweise geändert hat damals dann müsste oben ein Bad mit wanne sein und unten nur ein Gäste WC
Das Haus dürfte vor ~50 Jahren gebaut worden sein, wie will man als Außenstehender beurteilen, wie da heute die Raumaufteilung ausschaut?
Wissen Sie wie, alt ich bin? Oder mein Vater?
Wenn ich schreibe die gleiche Bauweise dann hat das seinen Grund!
Ich Weiss von wann diese Bauweise dieser Häuser ist. Hören sie endlich auf hier jeden und alles in Frage zu stellen. Oder wollen sie jetzt noch Belege von mir haben über das Haus wann es erbaut wurde und wie es gebaut wurde.? Es, reicht auch mal.

Wenn. Die Raumaufteilung nachträglich geändert wurde kann es keiner wissen.
Und genau das habe ich auch geschrieben. Wie die Bauweise damals war. Lesen sie einfach mal richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2019 um 23:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Haus dürfte vor ~50 Jahren gebaut worden sein, wie will man als Außenstehender beurteilen, wie da heute die Raumaufteilung ausschaut?
Also aus der beruflichen Erfahrung heraus, würde ich @Dirk.l
beipflichten. Muss nicht so sein, aber ich schließe mich @Dirk.l an.
Oftmals befindet sich das WC im EG und das Bad im oberen Geschoss, gerade bei diesen Art von EFH.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 00:04
@Dirk.l

Einfach manche Beiträge und deren Verfasser nicht so ernst nehmen. Ich denke auch , dass das „richtige“ Badezimmer im OG ist. Das war und ist meistens so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2019 um 00:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Einfach manche Beiträge und deren Verfasser nicht so ernst nehmen. Ich denke auch , dass das „richtige“ Badezimmer im OG ist. Das war und ist meistens so.
Genauso sehe ich das auch, nach dem Motto: nicht ärgern nur wundern :-)


Anzeige

melden