@NoellaNoella schrieb:Andererseits ist es vermutlich auch egal, was die Familie in Interviews erzählt, denn die öffentliche Meinung entscheidet nicht über Schuld oder Unschuld, sondern am Ende, falls es soweit kommt, ein Gerichtsverfahren. Und vielleicht sind die Äußerungen der Familie ja sogar für die Ermittler interessant, in die eine oder die andere Richtung.
da gebe ich Dir Recht, ja ich denke sehr, jede einzige Kommunikation.
@AndanteAndante schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei das Personal und die Kapazitäten hat, ständig sämtliche Medien einschließlich Youtube daraufhin zu durchforsten, was die Familie aktuell mal wieder an die Öffentlichkeit gegeben hat. Wie gesagt, zur Vermeidung von Reibungsverlusten und dergleichen wäre eine Kommunikation zwischen Familie und Ermittlern viel zielführender.
Viele hier von uns nehmen sich trotz persönlicher Belastungen, Zeitmangel auch die Zeit, um auf Seiten und in Videos, welche in die Öffentlichkeit gestellt sind, zu recherchieren und Alles nach zu lesen, um gar nichts zu verpassen....., obwohl sie oder wir den Fall nicht lösen können, da denke ich jedoch schon, dass sicherlich eigens für die in sämtlichen Medien veröffentlichten Beiträge in Bild und Ton, Spezialisten abgestellt sind, welche zuarbeitend all`umpfänglich jegliche Medienberichte, Interview`s, Foren ect. durchforsten. Wenn dafür keine Kapazität vorhanden ist, ürde so Manches kleinste Detail unter gehen.
Notfalls, liest wenigstens hier Jemand doch so Einiges Informatives mit, was in den Medien durch User erkundet wird, ob als Ermittlungsbeteiligter privat oder eigens dafür abgestellt ;0)