E.A.Poe schrieb:Die ganze Sache kommt mir sowieso spanisch vor.
Wenn ich um 05:45 Uhr von einer bierseligen Feier nach Hause komme, lege ich mich ins Bett und schlafe bis mittags. Wenn mich meine Frau dann um kurz nach sieben (nachdem ich gerade eingeschlafen bin) anruft, würde ich ihr was husten und weiterschlafen
Dieser Anruf hat ja nicht stattgefunden.
Um 07:15 rief die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken, aber nur die Mailbox ging dran.
Sofort anschließend ruft die Mutter dann Jessica an und erfährt jetzt erst, dass Rebecca später Schule hat.
Was du schreibst, nämlich dass Jessica um 7:15 Uhr Florian angerufen hätte, wird hier immer wieder fälschlicherweise kolportiert; es macht aber überhaupt keinen Sinn. Denn Jessica wusste ja, dass Rebecca ausschlafen kann und nicht geweckt werden musste zu dieser Zeit.
Allerdings - und deshalb womöglich hat sich diese Uhrzeit so in den Köpfen festgesetzt:
Florian hat während seiner ersten Befragung ausgesagt (als Zeuge damals noch - nicht als TV),
dass Rebecca um diese Uhrzeit (7:15 Uhr) schon weg wäre!Er hätte um 7:15 Uhr (und nicht erst später beim Anruf seiner Schwiegermutter) nach Rebecca geschaut. Sie wäre nicht mehr dagewesen!!
Später, als er mit der Auswertung der Routerdaten konfrontiert wurde, hat er diese Aussage dann revidiert und an die neue Faktenlage "angepasst".